Borken

Heidener Straße in Borken wird teilweise gesperrt

Auf der Heidener Straße in Borken kommt es ab dieser Woche zu Verkehrsbehinderungen. Weil die Stadt einen neuen Regenwasserkanal verlegen lässt, wird die Heidener Straße von Freitag, 9. Januar, bis voraussichtlich zum 13. März nur einspurig befahrbar sein.

Von Borkener Zeitung

07.01.2026

Symbolbild.

Symbolbild.

© Colourbox

BORKEN. Der Kreuzungsbereich an der Mühlenstraße bleibt für den genannten Zeitraum weiterhin gesperrt. Der neue Kanal diene künftig der Ableitung des Regenwassers aus dem Baugebiet Wasserstiege in die Borkener Aa, teilt die Stadt Borken mit. Der Kanal wurde im vergangenen Jahr bereits in der Mühlenstraße verlegt und muss nun in einem weiteren Schritt auf die andere Seite der Heidener Straße weitergeführt werden, um eine ordnungsgemäße Regenwasserableitung sicherzustellen.

Während der Sperrung wird eine Umleitung eingerichtet und ausgeschildert. Der Verkehr Richtung Heiden wird großräumig über den Nordring und die Weseler Straße auf die B67 geführt.

Symbolbild.

Symbolbild.

© Colourbox

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Mit dem Auto durch Schnee geschlichen

Manchmal ist man einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. So auch der Turmkieker, der sich am Mittwochabend bei heftigem Schneegestöber im Auto seinen Weg durch den Kreis bahnte.

Borken

zur Merkliste

Romy Knecht eröffnet Concept Store in Weseke

Am Weseker Ortsrand arbeiten Romy Knecht und ihr Vater Werner Jenner derzeit auf Hochtouren: Anfang Februar will die Wesekerin dort ihr erstes richtiges Ladenlokal eröffnen. Ein Concept-Store mit Floristik. Angefangen hat Knecht ihre Selbstständigkeit im Heizungskeller ihres Wohnhauses.

Borken

zur Merkliste

Hermann Grömping schaut aus Biologensicht auf den Pröbstingsee

Vor 50 Jahren begannen die Arbeiten am heutigen Freizeitgelände Pröbstingsee. In einer Reihe sammelt die BZ Erinnerungen, Blickwinkel und Gedanken zu Borkens Naherholungsgebiet Nummer eins. Der langjährige Coesfelder Kreisbiologe Hermann Grömping hat aus mehrfacher Sicht einen besonderen Blick auf das Gelände.