Borken

Gemenkrückling hat doch noch einen König gefunden

Nach einer langen Königssuche steht es fest: Heinz-Jürgen Altena ist der neue König in Gemenkrückling-Feldmark.

Von Tim Kühnel / Lilly Schmidt

31.05.2024

Gemenkrückling hat doch noch einen König gefunden

© Kühnel

Schwierige Suche nach einem Königsanwärter an der Vogelstange

GEMENKRÜCKLING. Um 11 Uhr hat das Vogelschießen in Gemenkrückling-Feldmark begonnen. Zunächst sah es auch danach aus, als würde es in diesem Jahr keinen neuen König geben. Es folgte eine Schießpause nach der Nächsten. Um 14.50 Uhr hieß es dann: Wenn sich nach einer halben Stunde niemand findet, der schießen will, bleibt der Schützenverein in diesem Jahr ohne König.

Doch so sollte es nicht kommen. Heinz-Jürgen Altena schoss den hölzernen Vogel schlussendlich von der Stange. Zur Königin nahm er Renate Pöpping.

Hier geht es zum ausführlichen Bericht:Marathon mit Happy End in Gemenkrückling

Das Gewehr blieb am Nachmittag zunächst leer.

Das Gewehr blieb am Nachmittag zunächst leer.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Älteste Borkenerin feiert ihren 102. Geburtstag

Schwester Annegild hat am Mittwoch in der Schönstatt Au ihren 102. Geburtstag gefeiert. Die älteste Einwohnerin Borkens blickte bei diesem Anlass ein wenig auf ihr Leben zurück. Sie berichtete dabei auch von ihrem schönsten Moment im Leben.

Borken

zur Merkliste

Unfall in Marbeck auf der Rhader Straße

Die Rhader Straße in Marbeck ist aufgrund eines Unfalls aktuell gesperrt. Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes als auch der Polizei sind vor Ort.

Borken

zur Merkliste

Diese Engstellen bremsen den RE 14 aus

Verspätungen und Ausfälle ärgern Bahnfahrer der Linie RE 14 (Borken nach Essen). Der Borkener Gerhard Boßhammer nutzt die Linie und hat sich zum Ziel gesetzt, den Problemen auf den Grund zu gehen. Das Ergebnis ist eine Grafik, die die Engstellen aufzeigen soll.