Borken

Gemen: Konflikt zwischen Fußgänger und E-Scooterin eskaliert

Ein Konflikt zwischen einem Fußgänger und der Fahrerin eines E-Sooters ist am Montag in Gemen eskaliert. Die Polizei sucht Zeugen.

Von Borkener Zeitung / pd

13.06.2022

+++Symbolbild+++

+++Symbolbild+++

© BZ-Archiv

Zeugen gesucht

GEMEN. Laut Polizei war die Frau gegen 10 Uhr auf dem Gehweg der Otto-Hahn-Straße in Richtung Landwehr unterwegs. Ihren Angaben zufolge habe der Passant sie in Höhe eines Verbrauchermarktes angeschrien, dass sie dort nicht fahren dürfe. Der Unbekannte habe sie beleidigt und ihr einen Schlag mit der flachen Hand versetzt. Nach Angaben der Frau ist der Mann etwa 70 Jahre alt, trägt weißes Haar, einen weißen Kinnbart und hat eine normale Figur. Bekleidet war er unter anderem mit einem roten Hemd und einer grauen Weste.

  • Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02861/ 9000.
Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Heike Denkel-Rosenbach will als Gleichstellungsbeauftragte Brücken bauen

Heike Denkel-Rosenbach übernimmt das Amt der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Borken. Mit ihrer Erfahrung als stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte seit Juli 2025 und ihrer Kenntnis der städtischen Strukturen, will sie Brücken bauen und die Gleichstellung in allen gesellschaftlichen Bereichen fördern.

Borken

zur Merkliste

„Dombo“ Nitsch regiert in Hovesath

Dominic Nitsch, auch „Dombo“ genannt, hat sich in einem spannenden Wettkampf durchgesetzt und regiert nun mit Königin Iris Spöler in Hovesath. Es waren 203 Schüsse nötig, bis der Vogel um 13.40 Uhr fiel und die Entscheidung brachte.

Borken

zur Merkliste

In Weseke geht bei Niehoff bald eine Ära zu Ende

Seit 1897 zapft die Familie Niehoff in ihrem Gasthaus in Weseke Bier und kocht den Gästen ihr Essen. Nun suchen die Geschwister Peter und Karola einen Nachfolger für ihren Landgasthof, der Kneipe, Restaurant und Hotel in einem ist.