Borken

Florian Muhl erlebte eine Woche Borken

Bei dem Reportertausch haben in Deutschland 50 Redakteure die Redaktion gewechselt. Florian Muhl aus Backnang kam zu uns nach Borken. In der Woche hat er viele Menschen kennengelernt.

Von Christiane Göke

18.05.2018

Florian Muhl

Florian Muhl

© josef barnekamp

Multimedia-Reportage: Von Backnang nach Borken

BORKEN. Eine Woche lang ins Flachland: So sah für unseren Austauschreporter Florian Muhl das Experiment aus. Über eine Aktion des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger hat er seinen Schreibtisch in Backnang geräumt und ist eine Woche zu uns nach Borken gekommen.

Er hat die Zeit genutzt, um mit dem Rad zu radeln und Menschen zu treffen. Dabei hat er neue Bräuche kennengelernt und ist einen großen Schlepper gefahren. Klicken Sie sich rein und erleben Sie mit Florian Muhl die Borkener Woche.

Florian Muhl erlebte eine Woche Borken

© josef barnekamp

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Trendwende in der Borkener Kita-Landschaft

In der Borkener Kita-Landschaft gibt es eine Trendwende. Die Jahre, in der durch viele Geburten sowie Zuzüge und Zuweisungen mehr Plätze geschaffen werden mussten, sind vorbei. Die „belegungsstarken“ Jahrgänge entwachsen inzwischen dem Kita-System. Dafür zeichnen sich neue Herausforderungen ab.

Borken

zur Merkliste

Vor 75 Jahren startete der Straßenkarneval in Weseke

1951 feierte Weseke erstmals gemeinsam Karneval. Zuvor hatten die Höke getrennt voneinander gefeiert. Bernhard Bosch änderte das. Das 75-jährige Jubiläum des gemeinsamen Karnevalsumzug wird aber nicht groß gefeiert.

Borken

zur Merkliste

„Falsche Polizisten“ erbeuten Bargeld und Schmuck

Mit dem Trick der „falschen Polizisten“ haben Betrüger in Burlo am Montag Bargeld und Schmuck von einer Seniorin erbeutet. Laut Polizei hat es im ganzen Südkreis auffällig viele sogenannte Schockanrufe bei Senioren gegeben.