Borken

Feuerwehr löscht Auto unter einem Carport in Weseke

Die Polizei sucht Zeugen für einen Brand, der sich am Sonntagabend gegen 20.20 Uhr in Weseke zugetragen hat. Aus bislang ungeklärter Ursache hatte eine Fahrzeug Feuer gefangen.

Von Borkener Zeitung / pd

19.12.2022

Symbolbild.

Symbolbild.

© pixabay

Brand aus bislang ungeklärte Ursache

WESEKE. Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Auto in Weseke in Brand geraten. Gegen 20.20 Uhr seien nach Angaben der Polizei Zeugen auf das qualmende Fahrzeug an der Straße Im Bree aufmerksam geworden. Das Auto hatte unter einem Carport gestanden. Die alarmierte Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohngebäude verhindern. Nach einer ersten Schätzung der Polizei beträgt der Sachschaden mehrere Zehntausend Euro.

  • Die Kriminalinspektion 1 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, Kontakt zu den Brandexperten der Polizei unter Tel. 02861 / 9000 aufzunehmen.
Feuerwehr löscht Auto unter einem Carport in Weseke

© pixabay

Feuerwehr löscht Auto unter einem Carport in Weseke

© Feuerwehr Borken

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Trendwende in der Borkener Kita-Landschaft

In der Borkener Kita-Landschaft gibt es eine Trendwende. Die Jahre, in der durch viele Geburten sowie Zuzüge und Zuweisungen mehr Plätze geschaffen werden mussten, sind vorbei. Die „belegungsstarken“ Jahrgänge entwachsen inzwischen dem Kita-System. Dafür zeichnen sich neue Herausforderungen ab.

Borken

zur Merkliste

Vor 75 Jahren startete der Straßenkarneval in Weseke

1951 feierte Weseke erstmals gemeinsam Karneval. Zuvor hatten die Höke getrennt voneinander gefeiert. Bernhard Bosch änderte das. Das 75-jährige Jubiläum des gemeinsamen Karnevalsumzug wird aber nicht groß gefeiert.

Borken

zur Merkliste

„Falsche Polizisten“ erbeuten Bargeld und Schmuck

Mit dem Trick der „falschen Polizisten“ haben Betrüger in Burlo am Montag Bargeld und Schmuck von einer Seniorin erbeutet. Laut Polizei hat es im ganzen Südkreis auffällig viele sogenannte Schockanrufe bei Senioren gegeben.