Borken

Ehrungen beim Musikverein Weseke

Die Mitglieder des Musikvereins Weseke feierten nun das Winterfest, um im gemütlichen Rahmen zusammenzukommen und den Jahresausklang zu feiern. Das Fest wurde vom Posaunensatz vorbereitet und diese hatten auch zahlreiche Spiele vorbereitet.

Von Borkener Zeitung / pd

19.12.2023

Martin Oenning (links stehend) und Andy Kösters (2. v.l.) mit den Geehrten und einigen Partnerinnen der Geehrten.

Martin Oenning (links stehend) und Andy Kösters (2. v.l.) mit den Geehrten und einigen Partnerinnen der Geehrten.

© pd

Schmalöer und Terbuyken 50 Jahre dabei

WESEKE. Traditionell finden bei dem Fest die Ehrungen für langjährige Mitglieder statt. Der erste Vorsitzende Martin Oenning konnte von den Anwesenden für 20-jährige Mitgliedschaft Maximilian Tenk ehren. Seit 30 Jahren ist Johannes Olthoff dabei und seit 40 Jahren Markus Heselhaus. Gar ein halbes Jahrhundert dabei sind mittlerweile Erwin Schmalöer und Ludger Terbuyken, berichten die Musiker.

In diesem Jahr werden die Musiker nochmal an Heiligabend zusammenkommen, um in und um Weseke Weihnachtsmusik zu bringen sowie am ersten Weihnachtstag morgens an der Kirche und zuletzt in der abendlichen Silvestermesse, heißt es weiter. Im neuen Jahr geht es direkt weiter mit einem Höhepunkt, nämlich dem Jahreskonzert am 21. Januar um 17 Uhr im Vennehof.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Trendwende in der Borkener Kita-Landschaft

In der Borkener Kita-Landschaft gibt es eine Trendwende. Die Jahre, in der durch viele Geburten sowie Zuzüge und Zuweisungen mehr Plätze geschaffen werden mussten, sind vorbei. Die „belegungsstarken“ Jahrgänge entwachsen inzwischen dem Kita-System. Dafür zeichnen sich neue Herausforderungen ab.

Borken

zur Merkliste

Vor 75 Jahren startete der Straßenkarneval in Weseke

1951 feierte Weseke erstmals gemeinsam Karneval. Zuvor hatten die Höke getrennt voneinander gefeiert. Bernhard Bosch änderte das. Das 75-jährige Jubiläum des gemeinsamen Karnevalsumzug wird aber nicht groß gefeiert.

Borken

zur Merkliste

„Falsche Polizisten“ erbeuten Bargeld und Schmuck

Mit dem Trick der „falschen Polizisten“ haben Betrüger in Burlo am Montag Bargeld und Schmuck von einer Seniorin erbeutet. Laut Polizei hat es im ganzen Südkreis auffällig viele sogenannte Schockanrufe bei Senioren gegeben.