Duesbergschüler feiern Wiedersehen nach 50 Jahren
50 Jahre nach ihrer Schulentlassung haben sich 20 ehemalige Klassenkameraden wiedergesehen: Zum Klassentreffen des Abschlussjahrgangs von 1976 der Duesberg-Hauptschule war auch der einstige Klassenlehrer gekommen.
Beim Klassentreffen der ehemaligen Duesberg-Hauptschüler wurde ausgelassen gefeiert.
© pd
BORKEN. Ein halbes Jahrhundert ist her, seit sie gemeinsam die Schulbank drückten: Am vergangenen Wochenende feierten die Schüler des Abschlussjahrgangs von 1976 der Duesberg-Hauptschule den 50. Jahrestag ihrer Schulentlassung.
Von den damals 29 Schülern waren 20 der Einladung gefolgt. Für einige Mitschüler wäre die Anreise zu weit gewesen, da sie in Paraguay, Australien und Amerika wohnen, berichten die Organisatoren. Drei seien leider bereits verstorben.
Es wurde ein Abend voller Nostalgie, Herzlichkeit und bester Stimmung. Ein besonderes Highlight war der Besuch des top fitten ehemaligen Klassenlehrers Gerd Bietenbeck, der den Austausch mit seinen ehemaligen Schützlingen sichtlich genoss.
Im weiteren Verlauf des Klassentreffens wurde zur Musik von damals und heute ausgelassen getanzt. Für das gelungene Fest sprachen alle dem Organisations-Team ein großes Dankeschön aus.