Borken

Der Böinghook hat einen neuen König

Es war ein spannender Zweikampf, den die Zuschauer beim Vogelschießen der Schützen vom Böinghook verfolgen konnten. Das letzte Quäntchen Glück hatte schließlich Jens Wedding auf seiner Seite.

Von Tim Kühnel

06.07.2024

Der Moment direkt nach dem perfekten Treffer.

Der Moment direkt nach dem perfekten Treffer.

© Kühnel

Spannendes und langes Schießen

BORKEN. Die Schützen im Böinghook haben einen neuen König. Nach einem langen und spannenden Zweikampf setzte sich Jens Wedding um 16.11 Uhr gegen seinen Konkurrenten durch.

Johanna Buß ist die neue Königin.

Mit dem 461. Schuss holte er die letzten Reste des Vogels runter.

Der Böinghook hat einen neuen König

© Kühnel

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Trendwende in der Borkener Kita-Landschaft

In der Borkener Kita-Landschaft gibt es eine Trendwende. Die Jahre, in der durch viele Geburten sowie Zuzüge und Zuweisungen mehr Plätze geschaffen werden mussten, sind vorbei. Die „belegungsstarken“ Jahrgänge entwachsen inzwischen dem Kita-System. Dafür zeichnen sich neue Herausforderungen ab.

Borken

zur Merkliste

Vor 75 Jahren startete der Straßenkarneval in Weseke

1951 feierte Weseke erstmals gemeinsam Karneval. Zuvor hatten die Höke getrennt voneinander gefeiert. Bernhard Bosch änderte das. Das 75-jährige Jubiläum des gemeinsamen Karnevalsumzug wird aber nicht groß gefeiert.

Borken

zur Merkliste

„Falsche Polizisten“ erbeuten Bargeld und Schmuck

Mit dem Trick der „falschen Polizisten“ haben Betrüger in Burlo am Montag Bargeld und Schmuck von einer Seniorin erbeutet. Laut Polizei hat es im ganzen Südkreis auffällig viele sogenannte Schockanrufe bei Senioren gegeben.