Cäcilienchor singt Marien-und Wallfahrtslieder
Der Kirchenchor Cäcilia Borkenwirthe hat am Sonntag in St. Marien in Burlo ein Konzert zum Erntedankfest gegeben. Arrangements des verstorbenen Robert Kemper bildeten den Mittelpunkt der gut besuchten Andacht.
Die Andacht des Kirchenchors Cäcilia Borkenwirthe war gut besucht.
© pd
BURLO. Der Kirchenchor Cäcilia Borkenwirthe gab am Sonntag ein Konzert in der Kirche St. Marien in Burlo. Zum Erntedankfest gab es ein Programm mit traditionellen Marien-und Wallfahrtsliedern.
Die gut besuchte Andacht wurde vom Chor und Publikum mit dem Lied: „Gegrüßet seist du Königin“ aus dem Gotteslob eröffnet, berichtet der Chor. Petra Höing begleitete die Sänger an der Orgel.
Im Mittelpunkt der Andacht standen dabei die Arrangements des verstorbenen Robert Kemper. Der Männerchor trug die ausgewählten Werke unter der Leitung von Norbert Albers vor. Ruhige und getragene Melodien wechselten sich mit den Meditationtexten, vorgetragen von Lucia Raap, ab. Ein musikalischer Höhepunkt der Andacht waren die Soloeinlagen von Josef Hellenkamp mit den beiden Liedern: „Der Engel des Herrn“ und „Magnificat“.
Den Abschluss des Marienkonzertes bildete der Sakramentale Segen, den Pater Sebastian Büning spendete. In der anschließenden feierlichen Atmosphäre stimmten Chor und Gemeinde mit Orgelbegleitung gemeinsam das Marienlied: „Wunderschön prächtige“ an.