Borken

Borkens Johanni-Schützen sagen ihr Fest ab

Die St.-Johanni-Bürgerschützen sagen – wie im vergangenen Jahr – ihr Schützenfest am letzten Augustwochenende ab.

Von Borkener Zeitung / Edgar Rabe

01.06.2021

Borkens Johanni-Schützen sagen ihr Fest ab

© BZ-Archiv

Amtszeit der Regenten erneut verlängert

BORKEN . Das teilt der Vereinsvorstand jetzt mit. „Ein unbeschwertes Schützenfest in einem vollen Zelt kann in diesen Zeiten nicht gefeiert werden. Die neuen Regelungen in der Coronaschutzverordnung verbieten die Veranstaltung von Volksfesten und Schützenfesten bis Ende August“, betonen die Borkener Schützen.

Die amtierende Throngemeinschaft mit König Sebastian Mels und Königin Katharina Schulze zur Verth gehen erneut in die Verlängerung und freuen sich gemeinsam mit dem Vorstand, den Offizieren und dem Festausschuss schon auf das Schützenfest 2022, das dann hoffentlich wieder in gewohnter Form stattfinden kann.

Borkens Johanni-Schützen sagen ihr Fest ab

© BZ-Archiv

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Trendwende in der Borkener Kita-Landschaft

In der Borkener Kita-Landschaft gibt es eine Trendwende. Die Jahre, in der durch viele Geburten sowie Zuzüge und Zuweisungen mehr Plätze geschaffen werden mussten, sind vorbei. Die „belegungsstarken“ Jahrgänge entwachsen inzwischen dem Kita-System. Dafür zeichnen sich neue Herausforderungen ab.

Borken

zur Merkliste

Vor 75 Jahren startete der Straßenkarneval in Weseke

1951 feierte Weseke erstmals gemeinsam Karneval. Zuvor hatten die Höke getrennt voneinander gefeiert. Bernhard Bosch änderte das. Das 75-jährige Jubiläum des gemeinsamen Karnevalsumzug wird aber nicht groß gefeiert.

Borken

zur Merkliste

„Falsche Polizisten“ erbeuten Bargeld und Schmuck

Mit dem Trick der „falschen Polizisten“ haben Betrüger in Burlo am Montag Bargeld und Schmuck von einer Seniorin erbeutet. Laut Polizei hat es im ganzen Südkreis auffällig viele sogenannte Schockanrufe bei Senioren gegeben.