Borken

Baustelle: Sanierung des Burloer Kreisverkehrs

Am Wochenende wird der Kreisverkehr in Burlo an der L572 (Oedinger Straße) saniert. Mittels einer Baustellenampel wird nur die Zufahrt zur Borkener Straße möglich sein. Die übrigen Zufahrten werden für Sanierungsarbeiten gesperrt.

Von Borkener Zeitung / pd

06.07.2022

Baustelle: Sanierung des Burloer Kreisverkehrs

© pixabay

Baustelle vom 8. bis 10. Juli

BURLO. Die Regionalniederlassung Münsterland saniert am kommenden Wochenende in der Zeit von Freitag, 8. Juli, 18 Uhr bis zum späten Sonntagabend am 10. Juli den Kreisverkehr in Burlo an der L572, darauf weist Straßen NRW hin. Der Verkehr werde im Baustellenbereich durch eine Baustellenampel von der L572 (Oedinger Straße) zur L600 (Borkener Straße) geleitet.

Zufahrten gesperrt

Die übrigen Zufahrten werden für die Sanierungsarbeiten gesperrt. Eine Umleitung in beide Richtungen erfolgt über die L600 Borkener Str. / K50 Heidekamp / K3 Vardingholter Str. / L572 Gronauer Straße. Zudem ist im gesamten Kreisverkehrsbereich ein Queren der Fahrbahnen durch Fußgänger und Radfahrer nicht möglich. Entsprechende Umleitungen werden nach Angaben von Straßen NRW eingerichtet.

Baustelle: Sanierung des Burloer Kreisverkehrs

© pixabay

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Trendwende in der Borkener Kita-Landschaft

In der Borkener Kita-Landschaft gibt es eine Trendwende. Die Jahre, in der durch viele Geburten sowie Zuzüge und Zuweisungen mehr Plätze geschaffen werden mussten, sind vorbei. Die „belegungsstarken“ Jahrgänge entwachsen inzwischen dem Kita-System. Dafür zeichnen sich neue Herausforderungen ab.

Borken

zur Merkliste

Vor 75 Jahren startete der Straßenkarneval in Weseke

1951 feierte Weseke erstmals gemeinsam Karneval. Zuvor hatten die Höke getrennt voneinander gefeiert. Bernhard Bosch änderte das. Das 75-jährige Jubiläum des gemeinsamen Karnevalsumzug wird aber nicht groß gefeiert.

Borken

zur Merkliste

„Falsche Polizisten“ erbeuten Bargeld und Schmuck

Mit dem Trick der „falschen Polizisten“ haben Betrüger in Burlo am Montag Bargeld und Schmuck von einer Seniorin erbeutet. Laut Polizei hat es im ganzen Südkreis auffällig viele sogenannte Schockanrufe bei Senioren gegeben.