Borken

Autofahrer kommt von der Bocholter Straße ab

Schwere Verletzungen hat ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in Borken erlitten.

Von Borkener Zeitung

05.08.2026

Symbolbild.

Symbolbild.

© Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

BORKEN. Ein 64-jährige Mann aus Borken war gegen 9.40 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Bocholter Straße unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Der Fahrer überquerte den Seitenstreifen und kam erst in einem etwa zwei Meter tiefen Graben zum Stillstand. Dabei erlitt der 64-Jährige schwere Verletzungnen. Der Wagen wurde dabei erheblich beschädigt.

Ein Ersthelfer fand den Pkw im Graben vor. Der Fahrer hatte sein Auto inzwischen bereits eigenständig verlassen und wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte von einer Ersthelferin betreut.

Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gibt es keine Hinweise auf eine Beteiligung weiterer Fahrzeuge.

Die Polizei sucht Unfallzeugen. Hinweise an das Verkehrskommissariat in Borken unter Tel. 02861/9000.

Symbolbild.

Symbolbild.

© Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Borkener Bowlingcenter ist nach Brand eine Ruine

Nach dem Brand des ehemaligen Bowlingcenters in Borken hat die Kriminalpolizei Ermittlungen wegen möglicher Brandstiftung aufgenommen. Bei dem Lösch-Einsatz, der elf Stunden dauerte, wurde ein Feuerwehrmann verletzt, der das Krankenhaus jedoch bereits wieder verlassen konnte.