Arbeiten an neuem Schulhof der Astrid-Lindgren-Schule in Burlo
In den Sommerferien sollen die Arbeiten auf dem Schulhof an der Astrid-Lindgren-Schule in Burlo starten. Geplant ist, dass diese bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen werden.
Archivfoto aus 2022.
© Peter Berger
BURLO. Die Stadt Borken beginnt am Donnerstag, 22. Juni, mit der Neugestaltung des Schulhofes der Burloer Astrid-Lindgren-Schule. In Teilen sei das Schulumfeld bereits im vergangenen Sommer aufgewertet worden, um eine erhöhte Spiel- und Verweilqualität für die Schüler in der Ganztagsbetreuung zu schaffen, schreibt die Stadt. Graues Rechteck-Betonsteinpflaster soll den Schulhof prägen. Zudem werde mittig auf dem Schulhof ein Kreis mit 3,50 Meter Durchmesser in anthrazitfarbenem Pflaster gelegt.
Vor den Schulgebäuden werden Beete für Sträucher und für die Einsaat von Sommerblumen angelegt. Diese werden mit Sandsteinblöcken, Hochborden und Eichenstämmen eingefasst. Am Haupteingang soll eine barrierefreie Rampe und Treppenanlage hergestellt werden. Die Arbeiten am Schulhof sollen noch während der Sommerferien abgeschlossen werden.
Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, können Terminverschiebungen beziehungsweise Bauzeitverlängerungen infolge Schlechtwetter möglich sein. Ebenso kann es aufgrund von Lieferketten zu Bauzeitverzögerungen kommen.
Sollten im Rahmen der Baumaßnahme besondere Schwierigkeiten auftreten, so steht Thorben Schulze Dinkelborg vom Tiefbauamt der Stadt Borken unter Tel. 02861/939210 oder per E-Mail an t.schulze-dinkelborg@borken.de für Fragen, Anregungen und Hinweise zur Verfügung.