Borken

72-Jähriger Motorradfahrer in Marbeck schwer verletzt

Gleich zwei Unfälle hat es am Freitag in Marbeck gegeben. Dabei wurden zwei Menschen schwer verletzt.

Von Borkener Zeitung

31.05.2026

72-Jähriger Motorradfahrer in Marbeck  schwer verletzt

© Stefan Puchner/dpa

MARBECK. Ein 72-jähriger Motorradfahrer aus Borken erlitt bei einem Unfall schwere Verletzungen. Nach Zeugenaussagen sei der Motorradfahrer am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr auf der Marbecker Straße von Raesfeld kommend in Richtung Borken unterwegs gewesen, erläutert die Polizei in einer Meldung. Zwischen der Wiechersstegge und dem Steinkuhlenweg kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in einen Straßengraben. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in das Borkener Krankenhaus. Der angeforderte Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Marbecker Straße längere Zeit gesperrt.

Eine Stunden später verletzte sich eine 65-jährige Frau aus Reken gegen 17.30 Uhr auf der Rhader Straße schwer. Sie war mit ihrem Kleinkraftrad in Richtung Marbeck unterwegs. In Höhe einer Baustellenzufahrt habe sie nach eigenen Angaben auf den linken Radweg wechseln wollen, teilt die Polizei mit. Dabei habe sie die Kontrolle über das Zweirad (Elektroroller mit Sitz) verloren und sei gestürzt. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus nach Recklinghausen.

72-Jähriger Motorradfahrer in Marbeck  schwer verletzt

© Stefan Puchner/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Rocking Stones: Teilnehmer aus vier Nationen rocken den Vennehof

Über 250 Teilnehmer aus vier Nationen haben am Wochenende den Vennehof in Borken in eine Bühne für Tanz und Sport verwandelt. Bei der „Rocking Stones Part VI International“ treffen Ballett, Akrobatik, Hip Hop und Cheerleading auf Rockmusik.

Borken

zur Merkliste

Borken That‘s live: Innenstadt wird zur Bühne

Die 22. Ausgabe von „Borken That‘s Live“ hat am Samstagabend viele Musikfreunde in die Innenstadt gelockt. Sieben Gastronomen luden Bands ein und boten ein breites Spektrum von Partymusik bis Rockabilly. Hier gibt es einige Bilder.

Borken

zur Merkliste

Marbecker zeigen Vielfalt ihrer Unternehmen

Beim Marbecker Gewerbetag präsentierten sich 42 lokale Gewerbebetriebe. Die Besucher zeigten sich überrascht von der Vielfalt der Unternehmen, die sie bisher nicht auf dem Schirm hatten.