Borken

38-Jähriger randaliert auf Landjugend-Party in Gemen

Ein laufendes Strafverfahren abgehakt, dabei neue polizeiliche Ermittlungen ausgelöst – so verlief das vergangene Wochenende für einen 38-jährigen Mann in Borken.

Von Peter Berger

06.03.2023

38-Jähriger randaliert auf Landjugend-Party in Gemen

© pixabay

Vorfall bei der Celebration Night

GEMEN. Der Mann war in der Nacht zum Sonntag bei der Landjugend-Fete an der Burloer Straße aufgekreuzt. Weil er sich dort vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen aggressiv verhielt, handelte er sich vom Sicherheitsdienst einen Platzverweis ein. Als er dem nicht Folge leistete, wurde die Polizei hinzugezogen. Diese rückte gegen 1 Uhr mit drei Streifenwagen an.

Haftbefehl lag vor

Die Beamten stellten fest, dass gegen den 38-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Diesem habe ein Strafverfahren aus dem vergangenen Jahr wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zugrunde gelegen, teilte die Polizei auf BZ-Nachfrage mit. Die Beamten nahmen den Mann mit zur Wache. Dort habe ein Bekannter des 38-Jährigen die fällige Geldstrafe, die sich einschließlich Gebühren auf rund 1600 Euro belief, in bar bezahlt. Nun ermittelt die Polizei wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Diebstahls. Die Beamten hatten bei dem Mann die Bank-Karte einer Frau sowie eine geringe Menge Amphetamine sichergestellt.

38-Jähriger randaliert auf Landjugend-Party in Gemen

© pixabay

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Polizei versucht entlaufenen Hund in der Nähe der B67 zu fangen

Auf der Weseler Straße zwischen Borken und Raesfeld im Bereich der B67 versuchen Polizeikräfte derzeit einen entlaufenen Hund wieder einzufangen. Für Autofahrer gilt besondere Achtsamkeit in diesem Bereich. Die Polizei bittet um Hinweise.

Borken

zur Merkliste

„Die schönsten Entdeckungen“ gibt’s am Ende

Die Borkener Konzertreihe der Kulturgemeinde endet am Sonntag, 26. April. Das gastierende Kammerorchester „l‘arte del mondo“ verspricht ausgefallene Programme, interkulturelle Begegnungen und „Ausgrabungen vergessener Werke“.

Borken

zur Merkliste

Frauenschützen Münsterland stehen vor ihrem sechsten Fest

Sie sind der Gegenentwurf im regionalen Schützenwesen, wollen sich aber ganz bewusst nicht als Konkurrenz verstehen: Die Frauenschützen Münsterland bieten Frauen, die auch mal auf einen Holzvogel schießen und in der Parade marschieren wollen, die Möglichkeit dazu.