Borken

38-Jähriger randaliert auf Landjugend-Party in Gemen

Ein laufendes Strafverfahren abgehakt, dabei neue polizeiliche Ermittlungen ausgelöst – so verlief das vergangene Wochenende für einen 38-jährigen Mann in Borken.

Von Peter Berger

06.03.2023

38-Jähriger randaliert auf Landjugend-Party in Gemen

© pixabay

Vorfall bei der Celebration Night

GEMEN. Der Mann war in der Nacht zum Sonntag bei der Landjugend-Fete an der Burloer Straße aufgekreuzt. Weil er sich dort vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen aggressiv verhielt, handelte er sich vom Sicherheitsdienst einen Platzverweis ein. Als er dem nicht Folge leistete, wurde die Polizei hinzugezogen. Diese rückte gegen 1 Uhr mit drei Streifenwagen an.

Haftbefehl lag vor

Die Beamten stellten fest, dass gegen den 38-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Diesem habe ein Strafverfahren aus dem vergangenen Jahr wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zugrunde gelegen, teilte die Polizei auf BZ-Nachfrage mit. Die Beamten nahmen den Mann mit zur Wache. Dort habe ein Bekannter des 38-Jährigen die fällige Geldstrafe, die sich einschließlich Gebühren auf rund 1600 Euro belief, in bar bezahlt. Nun ermittelt die Polizei wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Diebstahls. Die Beamten hatten bei dem Mann die Bank-Karte einer Frau sowie eine geringe Menge Amphetamine sichergestellt.

38-Jähriger randaliert auf Landjugend-Party in Gemen

© pixabay

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Trendwende in der Borkener Kita-Landschaft

In der Borkener Kita-Landschaft gibt es eine Trendwende. Die Jahre, in der durch viele Geburten sowie Zuzüge und Zuweisungen mehr Plätze geschaffen werden mussten, sind vorbei. Die „belegungsstarken“ Jahrgänge entwachsen inzwischen dem Kita-System. Dafür zeichnen sich neue Herausforderungen ab.

Borken

zur Merkliste

Vor 75 Jahren startete der Straßenkarneval in Weseke

1951 feierte Weseke erstmals gemeinsam Karneval. Zuvor hatten die Höke getrennt voneinander gefeiert. Bernhard Bosch änderte das. Das 75-jährige Jubiläum des gemeinsamen Karnevalsumzug wird aber nicht groß gefeiert.

Borken

zur Merkliste

„Falsche Polizisten“ erbeuten Bargeld und Schmuck

Mit dem Trick der „falschen Polizisten“ haben Betrüger in Burlo am Montag Bargeld und Schmuck von einer Seniorin erbeutet. Laut Polizei hat es im ganzen Südkreis auffällig viele sogenannte Schockanrufe bei Senioren gegeben.