38-Jähriger randaliert auf Landjugend-Party in Gemen
Ein laufendes Strafverfahren abgehakt, dabei neue polizeiliche Ermittlungen ausgelöst – so verlief das vergangene Wochenende für einen 38-jährigen Mann in Borken.

© pixabay
GEMEN. Der Mann war in der Nacht zum Sonntag bei der Landjugend-Fete an der Burloer Straße aufgekreuzt. Weil er sich dort vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen aggressiv verhielt, handelte er sich vom Sicherheitsdienst einen Platzverweis ein. Als er dem nicht Folge leistete, wurde die Polizei hinzugezogen. Diese rückte gegen 1 Uhr mit drei Streifenwagen an.
Haftbefehl lag vor
Die Beamten stellten fest, dass gegen den 38-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Diesem habe ein Strafverfahren aus dem vergangenen Jahr wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zugrunde gelegen, teilte die Polizei auf BZ-Nachfrage mit. Die Beamten nahmen den Mann mit zur Wache. Dort habe ein Bekannter des 38-Jährigen die fällige Geldstrafe, die sich einschließlich Gebühren auf rund 1600 Euro belief, in bar bezahlt. Nun ermittelt die Polizei wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Diebstahls. Die Beamten hatten bei dem Mann die Bank-Karte einer Frau sowie eine geringe Menge Amphetamine sichergestellt.

© pixabay