Borken

30 Verbindungen des RE 14 fallen heute aus

Aufgrund von defekten Fahrzeugen fallen heute gleich 30 Fahrten des RE 14 aus. Das Problem zieht sich bis in den Abend, heißt es von der Plattform Zuginfo-NRW.

Von Stephan Werschkull

24.03.2026

Defekte Züge sorgen heute beim RE 14 für 30 ausfallende Fahrten. Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet.

Defekte Züge sorgen heute beim RE 14 für 30 ausfallende Fahrten. Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet.

© Werschkull

BORKEN. Weil mehrere Züge repariert werden müssen, fallen heute 30 Fahrten des RE 14 aus. Darüber informiert das Portal Zuginfo-NRW. Das Problem besteht seit den Morgenstunden: Seit 5.27 Uhr und noch bis 20.13 Uhr fallen die Verbindungen zwischen Dorsten und Bottrop aus. Dazu kommen aber auch weitere Ausfälle, die die Strecke bis nach Borken betreffen:

  • 17.03 Uhr von Borken nach Bottrop
  • 17.13 Uhr von Bottrop nach Borken
  • 18.03 Uhr von Borken nach Bottrop
  • 18.13 Uhr von Bottrop nach Borken

In diesem Abschnitt waren auch bereits heute morgen zwei Fahrten entfallen. Alle anderen Verbindungen von Borken ins Ruhrgebiet sollen aber verkehren. Für die ausfallenden Züge ist Ersatzverkehr mit zwei Bussen der Firma Milo Reisen zwischen Dorsten und Bottrop eingerichtet. Zwischen Borken und Dorsten müssen Fahrgäste auf den Zwischentakt ausweichen.

Hinweis in eigener Sache: Die Borkener Zeitung lädt heute Abend zum BZ-Talk ein. Thema: Ausfälle, Verspätungen, zu kleine Züge und Probleme mit Ersatzverkehr: Fahrgäste der Zuglinie RE 14 zwischen Borken und Essen klagen regelmäßig über verschiedene Probleme. Doch wie lassen die sich lösen? Ist Besserung in Sicht? Wer ist zuständig?

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Correctiv-Journalist Bastian Schlange liest im 3Eck

Mit seinem Buch „Das einzig wahre Faktencheckbuch“ gastiert Correctiv-Journalist Bastian Schlange am 29. April im 3Eck. In seiner Lesung will er zeigen, wie sich Falschnachrichten und Propaganda im Netz rasant verbreiten – und welche Strategien helfen, den gesellschaftlichen Dialog zu stärken. Im Anschluss gibt es eine Talkrunde.

Borken

zur Merkliste

Gastbeitrag: Ostern ist eine Einladung zum Vertrauen

Was bedeutet uns Ostern? Pastoralreferent Jürgen Schulze Herding erzählt in einem Gastbeitrag von einer Begegnung bei seinen ersten Schwimmversuchen. Damals spürte er ein großes Vertrauen, ein Vertrauen, das er auf seinen Glauben, auf das Osterfest übertragen kann.