Nach mehr als sieben Jahren gibt es in der Bundesliga wieder ein Nord-Duell zwischen dem HSV und Werder. Die Polizei wappnet sich für die Partie.
Nach mehr als sieben Jahren gibt es in der Bundesliga wieder ein Nord-Duell zwischen dem HSV und Werder. Die Polizei wappnet sich für die Partie.
Schwein im Fadenkreuz, falsches Zitat: Mutmaßliche Bremer Anhänger heizen das Nordderby an. Die Polizei sieht darin keine Straftat, spricht aber von Provokationen.
Es ist das erste Nordderby in der Bundesliga seit mehr als sieben Jahren. Und die Spieler wissen, was die Partie den Fans bedeutet - selbst wenn sie noch nie dabei waren.
Der vierte Heimsieg in Serie ist nah. Doch in der zweiten Halbzeit ist Werder viel zu passiv. Zudem wird wieder ein großes Problem deutlich.
Lange Zeit sieht es nach der dritten Kölner Niederlage in Serie aus. Dann schlägt ein Jungstar zu.
Der frühere Werder-Profi Marvin Ducksch teilt gegen seinen Ex-Club aus. Bremens Fußball-Geschäftsführer Clemens Fritz äußert sich nun dazu.
Nach drei Monaten bei Werder Bremen hat Victor Boniface noch immer kein Tor geschossen und keinen Stammplatz im Team. In einem Interview wehrt sich der Stürmerstar nun gegen viele Kritikpunkte.
Werder Bremen bindet einen wichtigen Stammspieler. Nach drei Jahren im Verein hat Verteidiger Pieper immer noch viel vor.
Zu Hause ist Werder Bremen in dieser Saison eine Macht. Das soll auch gegen den 1. FC Köln so bleiben.
Aktuell ist Julian Malatini weit weg von einem Platz in der Startelf von Werder Bremen. Jetzt bremst den Verteidiger eine Verletzung aus - nicht zum ersten Mal in dieser Saison.
Ausgerechnet in der besten Phase kassiert Werder in Leipzig ein Traumtor - und später noch einen weiteren Treffer. Doch Sportchef Fritz sieht eine Entwicklung, die Mut macht.
RB Leipzig läuft gegen Werder Bremen eine Hälfte lang vergebens an. Dann macht Werder Druck - und RB schlägt eiskalt zu.
Die Heimbilanz von RB Leipzig gegen Bremen ist fast makellos. Für Trainer Ole Werner ist es ein besonderes Spiel.
Ole Werner hat Leipzig nach der schwächsten Bundesliga-Saison wieder die RB-DNA verpasst. Dabei war er nicht erste Wahl. Nun trifft er auf seinen Ex-Club Werder Bremen.
Die Heimbilanz von RB Leipzig gegen Bremen ist fast makellos. Trainer Ole Werner ist dennoch gewarnt. Er sieht bei seinem Ex-Club Werder eine gute Entwicklung der Mannschaft.
Vor der Länderspielpause ist Werder Bremen gut in Schwung. Daran gilt es anzuknüpfen - auch in einem für viele Spieler besonderen Duell.
70 Minuten war Werder Bremen in Leipzig das bessere Team, nutzte aber seine Chancen nicht. Im Elfmeterschießen gab es doch noch das glückliche Ende.
70 Minuten war Werder Bremen in Leipzig das bessere Team, nutzte aber seine Chancen nicht. Das Elfmeterschießen brachte die Entscheidung.
Sportlich läuft es für Werder Bremen aktuell recht ordentlich, wirtschaftlich dagegen präsentiert der Club seinen Mitgliedern keine guten Nachrichten. Wirbel gibt es zudem um eine Wahl.
Seit 2024 ist ein regionales Investorenbündnis an der Kapitalgesellschaft des SV Werder beteiligt. Der Bremer Bundesligist könnte weitere Anteile verkaufen. Es gibt aber eine selbst gesetzte Grenze.
Noch sind es ein paar Spiele bis zur Winterpause. Doch schon jetzt steht ein interessanter Test für den Anfang des neuen Jahres fest.
RB Leipzigs Fußballerinnen können ihre kleine Siegesserie nicht fortsetzen. In Bremen gibt es einen bitteren Rückschlag.
Die Partie beim SV Werder galt als Endspiel für Wolfsburgs Cheftrainer Paul Simonis. Dass er nach der Niederlage in Bremen gehen muss, ist wahrscheinlich. Die Frage ist: Geht er alleine?
Paul Simonis muss weiter zittern. Das Spiel bei Werder Bremen galt als Endspiel für den Trainer des VfL Wolfsburg. In einer turbulenten Schlussphase verspielt der VfL den Sieg.
Werder Bremen kann sich mit einem weiteren Heimsieg oben festsetzen. Der Gegner ist angeschlagen - doch gerade das macht ihn gefährlich.
Muss nur der Trainer gehen? Oder die sportliche Leitung gleich mit? In Wolfsburg droht der große Knall, wenn das Spiel bei Werder Bremen auch verloren geht. Paul Simonis bleibt ganz ruhig.
Vor dem Freitagabend-Spiel bei Werder Bremen steht der VfL Wolfsburg enorm unter Druck. Nicht nur Trainer Paul Simonis droht im Falle einer weiteren Niederlage das Aus.