Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin Jelena Rybakina geht in Stuttgart als Topfavoritin an den Start und wird dieser Rolle bis zum Schluss gerecht. Das Finale dominiert sie über weite Strecken klar.
Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin Jelena Rybakina geht in Stuttgart als Topfavoritin an den Start und wird dieser Rolle bis zum Schluss gerecht. Das Finale dominiert sie über weite Strecken klar.
Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin Jelena Rybakina geht in Stuttgart als Topfavoritin an den Start und wird dieser Rolle bis zum Schluss gerecht. Insbesondere im zweiten Satz dominiert sie das Finale.
Marketa Vondrousova erklärt, warum sie einen Dopingtest verpasst hat – und spricht über Angst, Stress und das Gefühl, zu Hause nicht mehr sicher zu sein. Kann sie eine Sperre abwenden?
Topfavoritin Jelena Rybakina zieht ins Endspiel von Stuttgart ein. Dort trifft sie auf eine Kontrahentin, mit der im Finale nicht unbedingt zu rechnen war.
Tennisspielerin Tatjana Maria erreicht im französischen Rouen überraschend das Halbfinale. Dort ist ihre Kontrahentin aber zu stark.
3 aus den Top 4 der Tennis-Welt präsentieren sich in Stuttgart: Rybakina, Gauff und Swiatek. Nur eine zittert sich ins Halbfinale und kann weiter auf den Titel hoffen.
Die ukrainische Tennisspielerin Jelina Switolina steht nach zwei Siegen im Halbfinale von Stuttgart. Ihre Erfolge sollen auch den Menschen in der vom Krieg gebeutelten Ukraine eine Freude bereiten.
Tatjana Maria muss in diesem Jahr etliche Niederlagen einstecken. Im französischen Rouen fehlt ihr nun nur noch ein Sieg zum Endspiel.
Nach dem Aus der deutschen Tennisspielerinnen rückt die Weltelite in Stuttgart in den Fokus. Das Publikum darf sich auch am Freitag auf Auftritte der Topfavoritinnen Rybakina und Gauff freuen.
Im Doppel zählt die schwäbische Tennisspielerin Laura Siegemund zur Weltklasse. In Stuttgart muss sie ihre Titel-Hoffnung auch in der Konkurrenz gegen starke Kontrahentinnen im Viertelfinale aufgeben.
Für das Tennis-Nationalteam sagt Eva Lys verletzungsbedingt ab, in Stuttgart gibt sie ihr Comeback. Die Zweitrunden-Klatsche zeigt, dass der Weg zur Topform nicht einfach wird.
Als Außenseiterinnen spielen Laura Siegemund und Eva Lys um den Sprung ins Viertelfinale. Doch beide scheiden deutlich aus - heftig ist die Niederlage für Lys.
Kameras filmen Tennisstars bis ins Detail, sogar Zverevs Handypin wird für Fremde sichtbar. Was ist noch Fankontakt, was ist zu viel? Profis schlagen Alarm – und fordern klare Grenzen.
Für Tennisspielerin Eva Lys sieht es in ihrer Erstrundenpartie in Stuttgart nach einer deutlichen Niederlage aus. Dann kämpft sie sich zurück und wird nach einem für sie besonderen Sieg emotional.
Eisbeutel am Rücken, Kämpferherz auf dem Tennisplatz: Wie Laura Siegemund mit 38 Jahren gegen die Weltspitze antritt. Das deutsche Frauen-Tennis musste ohne sie auskommen - und scheiterte blamabel.
Tennisspielerin Laura Siegemund hat in ihrer Auftaktpartie vor Heimpublikum Probleme mit einer Außenseiterin. Die Schwäbin schafft aber die Wende - und kann auch dank eines kuriosen Tiebreaks jubeln.
Wochenlang rätselten Ärzte über das dicke Knie von Eva Lys. Spät kam die Diagnose. Beim Debakel des deutschen Tennis-Teams fehlte sie. In Stuttgart erklärt sie ihre Absage für den Verband.
Eigentlich wollten Deutschlands Tennisspielerinnen so schnell wie möglich zurück in die Weltgruppe des Billie Jean King Cup. Stattdessen sind sie nur noch drittklassig. Das gab es noch nie.
Eigentlich wollten Deutschlands Tennisspielerinnen so schnell wie möglich zurück in die Weltgruppe des Billie Jean King Cup. Stattdessen steht nun der nächste Abstieg fest.
Im entscheidenden Relegationsspiel gegen Litauen schien für Deutschlands Tennis-Frauen eigentlich schon alles auf einem guten Weg. Die Entscheidung über einen Abstieg fällt nun aber im Doppel.
Die Nummer eins der Tennis-Welt fehlt kurzfristig - und dennoch bietet das Stuttgarter Sandplatzturnier einmal mehr Spitzenklasse. Ein Überblick.
Um einen weiteren Abstieg im Billie Jean King Cup zu verhindern, müssen die deutschen Tennis-Frauen in ein Relegationsspiel. Zuvor gab es immerhin einen versöhnlichen Abschluss der Vorrunde.
Das Stuttgarter Tennisturnier verliert eine Attraktion: Aryna Sabalenka als Nummer eins der Welt sagt ab. Hochklassig bleibt das Teilnehmerinnenfeld dennoch.
Der Neustart in den Billie Jean King Cup geht für das deutsche Frauen-Tennisteam schief. Nach einer Niederlage gegen Portugal endet das Duell mit Schweden am Abend vor einer Entscheidung.
Beim Neustart in den Billie Jean King Cup trifft Deutschland zunächst auf Portugal. Das Auftaktduell muss wegen anhaltenden Regens bei Lissabon aber abgebrochen werden. Mittwoch soll es weitergehen.
Nach dem Abstieg aus der Weltgruppe gibt es einen Umbruch bei den Tennis-Frauen. Eva Lys kann zunächst nicht mithelfen. Beim Quali-Turnier des Billie Jean King Cups muss es ein junges Team richten.
Alexander Zverev hat es in Miami ins Viertelfinale geschafft - nach einem engen Duell mit Quentin Halys.
Alexander Zverev gewinnt beim ATP-Turnier in Florida auch sein zweites Match und zieht in die nächste Runde ein. Ein Ballwechsel dürfte ihm besonders in Erinnerung bleiben.
Carlos Alcaraz muss beim ATP-Masters in Miami überraschend früh die Segel streichen. Vor der Sandplatz-Saison will er bei der Familie Kraft tanken - wenn sein Team es ihm erlaubt.
Alexander Zverev hat beim Tennis-Turnier in Miami problemlos die nächste Runde erreicht. Der 28-Jährige ist der einzige noch aktive deutsche Spieler beim Masters-Turnier.