Bei der Tournee haben die deutschen Springer mit dem Podest nichts zu tun. Der Blick auf Skiflug-WM und Olympia ist sorgenvoll. Die Probleme gehen über eine kurzfristige sportliche Krise hinaus.
Bei der Tournee haben die deutschen Springer mit dem Podest nichts zu tun. Der Blick auf Skiflug-WM und Olympia ist sorgenvoll. Die Probleme gehen über eine kurzfristige sportliche Krise hinaus.
Das deutsche Warten auf einen Tournee-Gesamtsieg verlängert sich auf 25 Jahre. Einem Leistungsträger geht es „beschissen“. Sloweniens Dominator macht souverän alles klar.
Eigentlich sollten Skispringerinnen und Skispringer im nächsten Winter gemeinsam alle Weltcups bestreiten. Daraus wird nichts. Der Fis-Rennleiter spricht zudem über eine Reduzierung des Starterfelds.
In Bischofshofen steigt das große Tournee-Finale. Andreas Wellinger und Philipp Raimund sprechen über den designierten Gesamtsieger.
Skispringer Domen Prevc steuert auf der letzten Station in Bischofshofen zielsicher auf den Sieg bei der Vierschanzentournee zu. Der beste Deutsche berichtet von Verletzungsproblemen.
Ein zu kurzer Anzug, eine zweite Sohle im Socken und verbotenes Wachs: Im Skispringen gibt es derzeit zahlreiche Disqualifikationen. Ein früherer Tournee-Sieger findet deutliche Worte.
Bei einer großen Skisprung-Show vor 21.125 Zuschauern besetzen die deutschen Sportler nur Nebenrollen. Ein Japaner zeigt, dass der Überflieger doch schlagbar ist - zumindest in einem Wettbewerb.
Nur 30. in der Qualifikation: Domen Prevc zeigt eine ungewohnte Schwäche. Deutschlands Top-Skispringer Philipp Raimund äußert sich dazu. Er selbst musste einen Schreckmoment überstehen.
Olympiasieger Andreas Wellinger entgeht in Innsbruck nur knapp einem sportlichen Debakel. Auch der bisherige Dominator Domen Prevc schwächelt zum ersten Mal.
Skispringer Timi Zajc ist bei der Tournee zweimal disqualifiziert worden und nun gesperrt. Im Lager der Österreicher mag man nicht an Zufall glauben.
Der Tournee-Sieger scheint schon vor dem dritten Wettkampf festzustehen. Überflieger Domen Prevc kommt aus einer echten Skisprung-Dynastie.
Skispringer Timi Zajc wird bei der Tournee erneut disqualifiziert. Martin Schmitt findet klare Worte. Ein deutscher Top-Springer äußert sich zu den Materialkontrollen.
Der Dominator fliegt durch die Vierschanzentournee: Domen Prevc gewinnt derzeit ein Springen nach dem anderen. Das deutsche Top-Duo winkt fröhlich, hat mit dem Gesamtsieg aber nichts mehr zu tun.
Vor weniger als einem Jahr erschütterte Norwegens Anzug-Skandal das Skispringen. Nun erheben Medien in Skandinavien selbst Vorwürfe - und stoßen damit auf Unverständnis.
Bei der Skisprung-Qualifikation in Garmisch-Partenkirchen setzt sich mal wieder Domen Prevc durch. Für das deutsche Krisenduo gibt es zum Jahresabschluss einen kleinen Mutmacher.
So deutlich wie Domen Prevc hat seit 14 Jahren kein Skispringer mehr den Tournee-Auftakt gewonnen. Zwei Deutsche sind zwar in Lauerstellung, doch der goldene Adler scheint weit weg.
In Oberstdorf wird der zweitplatzierte Timi Zajc aus Slowenien wegen seines Anzugs disqualifiziert. Der neue Chefkontrolleur spricht über die Kontroverse bei der Vierschanzentournee.
Felix Hoffmann freut sich über einen gelungenen Tournee-Auftakt - und darf verspätet sogar einen Podestplatz feiern. Bei einem Konkurrenten ist der Anzug zu lang.
Skispringer Philipp Raimund sorgt mit einem Ring für Aufsehen – und bringt damit nicht nur Technik, sondern auch Filmzitate auf die Schanze.
Seit 2002 warten die deutschen Skispringer auf einen Tourneesieg. Wird es diesmal was? In Oberstdorf geht es los.
Karl Geiger muss in seiner Heimat Oberstdorf den nächsten großen Rückschlag hinnehmen. Die erste Qualifikation vor der Vierschanzentournee gewinnt der slowenische Topfavorit.
Philipp Raimund ist vor der Vierschanzentournee der Beste im deutschen Team. Der 25-Jährige hat sich stark entwickelt - und eine für einen Skispringer ungewöhnliche Angst abgelegt.
Die deutschen Skispringer kommen mit guten Vorleistungen zur Tournee, gelten aber nicht als Topfavoriten. Bundestrainer Horngacher ist von der neuen Rolle seiner Athleten angetan.
Es geht wieder los. Bei der Vierschanzentournee springen die besten Skispringer um den goldenen Adler. Die Deutsche Presse-Agentur beantwortet die wichtigsten Fragen rund um das Traditionsevent.
Im Frühjahr erschütterte ein Anzugskandal das Skispringen. Nun äußert sich der ehemalige Tournee-Sieger Jens Weißflog zu den Hintergründen und Folgen.
Auf eine Vierschanzentournee müssen Frauen auch in diesem Jahr warten. Doch schon bald soll es so weit sein - manch eine Springerin scheint inzwischen die Geduld zu verlieren.
Der Slowene Domen Prevc ist der Topfavorit für die Vierschanzentournee. Zwei Deutsche sind in der Verfolgerrolle. Oder wird es doch wieder der Tournee-Experte aus Japan?
Weihnachten hieß für Markus Eisenbichler früher: Bald geht’s als Skispringer zur Vierschanzentournee. Nach der Karriere genießt der Bayer die Vorzüge des Fests.
Dieses Tief kommt zur Unzeit: Kurz vor Tournee und Olympia schwächelt Andreas Wellinger massiv. Auf eine Wettkampfpause soll das schnelle Comeback in Oberstdorf folgen.