Sportmix
Rückschlag für Hamburgs Basketballer
Nach dem Sieg in Heidelberg möchten die Towers im Kellerduell mit Oldenburg nachlegen. Doch am Ende kassieren sie eine deutliche Niederlage.
Nach dem Sieg in Heidelberg möchten die Towers im Kellerduell mit Oldenburg nachlegen. Doch am Ende kassieren sie eine deutliche Niederlage.
Nach dem ersten Saisonerfolg will Hamburg im Kellerduell bei den Academics nachlegen. Nach einem dramatischen Schlussviertel steht es remis. Die Entscheidung fällt kurz vor Ende der Verlängerung.
Nach ihrem ersten Sieg in der BBL wollen Hamburgs Basketballer nun auch im Eurocup endlich einmal triumphieren. Doch in einem dramatischen Spiel reicht es wieder nicht.
Die Voraussetzungen können ungleicher kaum sein. Hamburg hat noch kein Spiel in dieser Saison gewonnen, Berlin zuletzt elfmal in Folge gesiegt. Doch das Duell endet mit einer großen Überraschung.
Ausgerechnet beim Tabellenletzten Hamburg verliert Alba nach zuletzt elf Siegen in Serie wieder eine Partie. Ein Gegner, der zuvor noch kein Bundesligaspiel gewinnen konnte.
Es ist keine normale Eurocup-Partie: Nach mehr als zweijähriger Pause wegen des Gaza-Kriegs sind die Towers das erste internationale Profi-Team, das in Israel antritt. Eine Überraschung bleibt aus.
Mehr Drama geht kaum. In Vechta liegen die Towers zwei Sekunden vor Ende zwei Punkte zurück und haben nur noch einen Freiwurf. Und doch erzwingen die Hanseaten die Verlängerung, verlieren aber wieder.
Die bislang sieglosen Hamburger Basketballer hoffen auf einen Neustart. Doch auch der erste Auftritt im Eurocup nach der Länderspielpause geht schief. In Manresa erlebt das Team sogar ein Debakel.
Die Hamburger Basketballer haben in dieser Saison noch kein Spiel gewonnen. Ein Profi aus der tschechischen Liga soll das nun ändern.