Politik Inland
Großrazzia in sieben Ländern gegen Steuerbetrug
Durchsuchungen in sieben Ländern, Bargeld und Gold beschlagnahmt: Wie ein Netzwerk mit Briefkastenfirmen 48 Millionen Euro Steuern sparen wollte.
Durchsuchungen in sieben Ländern, Bargeld und Gold beschlagnahmt: Wie ein Netzwerk mit Briefkastenfirmen 48 Millionen Euro Steuern sparen wollte.
Die Füchse Berlin halten sich in der Champions League makellos. Doch einem Leistungsträger droht nun eine lange Pause. Und schon am Sonntag geht es in der Bundesliga weiter.
Die Füchse Berlin gewinnen bei einem Spitzenclub auch ihr sechstes Spiel in der Champions League. Mit einer Verletzung wird der Sieg aber teuer erkauft.
Nach auffälligen Anträgen bei der Ausländerbehörde haben bayerische Ermittler zahlreiche mutmaßliche Scheinehen aufgedeckt. Nun wollen sie die Hintermänner finden.
Schon bald wollen US-Präsident Trump und Kremlchef Putin in Budapest erneut über ein Ende des Krieges in der Ukraine sprechen. Der Kreml betont aber, dass dafür noch viele Fragen zu klären seien.
US-Präsident Trump will Kremlchef Putin bald in Budapest treffen und über die Ukraine reden. Die Vorbereitung des Gipfels liegt bei den Außenministern der zwei Atommächte.
Nicolej Krickau freut sich, dass sein Team die schwere Bundesliga-Hürde in Stuttgart genommen hat. In der Champions League wartet nun aber eine noch viel größere Aufgabe.
Mit einer besonderen grenzüberschreitenden Kooperation wird versucht, den Ärztemangel in einer ländlich geprägten Region zu lindern. Welches Konzept genau dahintersteckt.
Trompetenrufe am Himmel: Auf dem Weg in ihre Winterquartiere fliegen Tausende Kraniche auch über Bayern. Viele nutzen dabei eine noch junge südliche Alpenzugroute.
Titelverteidiger SC Magdeburg behält seine weiße Weste in der Champions League. In Szeged holen die Elbestädter den fünften Sieg im fünften Spiel, bleiben Erster in Gruppe B.
Eine fingierte Mail, ein manipulierter Link: Der Grünen-Abgeordnete Freund wirft Ungarns Regierungschef vor, auf seinen Geräten spioniert haben zu wollen - und geht dagegen vor.
Als erstes Team aus Europa hat sich England unter Thomas Tuchel das WM-Ticket gesichert. Portugal dagegen erlebt gegen Ungarn einen späten Rückschlag. Spanien liegt auf Kurs.
Der SC Magdeburg steht vor fünf Spielen in zwölf Tagen. Dabei befindet sich die Mannschaft zumeist auf Reisen.
Der ungarische Autor László Krasznahorkai erhält den Literaturnobelpreis – für Werke zwischen finsterer Weltdeutung, Sprachkunst und groteskem Humor.
Der SC Magdeburg kehrt ohne den erhofften ersten Saisontitel von der Vereins-Weltmeisterschaft nach Hause. Im Halbfinale ist Titelverteidiger Veszprém zu stark.
Eine junge Frau soll in Budapest Menschen aus der mutmaßlich rechten Szene brutal attackiert haben. Das Gerichtsurteil zu dem Fall löst Protest aus: In Nürnberg gehen Menschen auf die Straße.
Ungarns rechtspopulistischer Ministerpräsident Orban hat seine Drohung wahr gemacht, Gruppen amtlich zu brandmarken, die er als terroristisch betrachtet. Damit folgt er den USA.
Das Gericht ist überzeugt: Die junge Frau hat Menschen aus der mutmaßlich rechten Szene beim „Tag der Ehre“ brutal attackiert. Am Schluss äußert der Richter noch einen speziellen Appell.
Das Oberlandesgericht München hat die mutmaßliche Linksextremistin Hanna S. unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung zu fünf Jahren Haft verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass sie an Attacken auf vermeintliche Rechtsradikale in Budapest beteiligt war.
Weil sie in Budapest an Angriffen auf mutmaßliche Neonazis beteiligt gewesen sein soll, wartet Hanna S. in München auf ihr Urteil. Ihr droht eine hohe Strafe.
Weil sie in Budapest an Angriffen auf mutmaßliche Neonazis beteiligt gewesen sein soll, steht Hanna S. in München vor Gericht. Ihr droht eine hohe Strafe.