Alle Artikel zum Thema: Selber machen

Selber machen

Bulgur, Riesenbohnen und frische Kräuter: Dieser Salat bringt Frühlingslaune auf den Teller – und ist perfekt fürs Grillen. Food-Bloggerin Doreen Hassek erklärt, wie er einfach und schnell gelingt.

Statt Obstsalat Salat mit Obst: Knackige Salate lassen sich mit saftig-süßen Zutaten kombinieren, etwa in der Erdbeerzeit mit den roten Früchtchen. Extra-Pfiff: Das Salatdressing ist mit Erdbeerpüree.

Was in der Erdbeerzeit nicht direkt in den Mund wandert, lässt sich vielfältig verarbeiten – nicht nur zu Kuchen oder Quark. Hier sind ein paar besondere Rezeptideen für die Naschfrüchte.

Gebratener grüner Spargel trifft cremigen Feta und frischen Rucola: Dieser Reisnudelsalat von Food-Bloggerin Doreen Hassek sorgt beim nächsten Grillabend garantiert für Gesprächsstoff am Tisch.

Schon Homer und Alexander der Große sollen ihn genossen haben. Heute ist Feta ein Produkt mit geschützter Ursprungsbezeichnung und der Star unter seinen Verwandten aus Kuhmilch oder aus Nachbarländern

Weiße Schokolade trifft auf gesalzene Pistazien und cremige Füllung – diese Cookies von Food-Bloggerin Mareike Pucka sind mehr als nur süß. Was das Rezept so besonders macht und wo der Hype herkommt.

Warum knuspert Bang Bang Chicken im Netz? Und was unterscheidet es vom Szechuan-Original? Mit ihrem Rezept schickt Food-Bloggerin Julia Uehren Ofenfans auf eine spannende Geschmacksreise.

Scampi, auch Kaisergranat genannt, sind edle Geschmackswunder aus dem Meer. Im Fanggebiet der Kvarner-Bucht in Kroatien haben wir Gastronomen getroffen und Tipps und Rezepte ergründet.