Alle Artikel zum Thema: Radsport

Radsport

Am gefürchteten Angliru kommt es zur Kraftprobe der Favoriten. Topstar Vingegaard muss sich dem Tagessieger Almeida geschlagen geben. Schon wieder sorgen Zuschauer auf der Strecke für Chaos.

Ohne Godefroot hätte es die Erfolgswelle im deutschen Radsport um Jan Ullrich in den 90er-Jahren wohl kaum gegeben. Als Teamchef führte der Belgier den Bonner Rennstall Telekom an die Weltspitze.

Auf der neunten Etappe der Vuelta kommt es zur nächsten Kletterpartie. Der dänische Radstar Jonas Vingegaard ist wieder nicht zu schlagen. Das Rote Trikot trägt aber noch ein norwegischer Außenseiter.

Die achte Etappe der Vuelta wird in Saragossa im Massensprint entschieden. Am schnellsten ist Sprintstar Jasper Philipsen. Das Rote Trikot des Gesamtführenden trägt weiter ein Norweger.

Florian Lipowitz hat mit seinem dritten Platz bei der Tour de France eine neue Begeisterung ausgelöst. Das Zuschauer-Interesse ist stark angewachsen. Auch ein Crash kann ihn nicht bremsen.

Die 80. Spanien-Rundfahrt beginnt in Italien. Die erste Etappe endet mit einem Massensprint. Bereits am Sonntag ist Topfavorit Vingegaard erstmals gefordert.

Florian Lipowitz geht mit Schmerzen an den Start und leistet wichtige Helferdienste für den niederländischen Meister. Doch der Sieg des Sprinters wird von der Jury aberkannt. Es jubelt ein Norweger.

Radprofis wie Florian Lipowitz oder Wout van Aert, die bei der Tour de France für Aufsehen sorgten, werden am Sonntag in Magdeburg erwartet. Es kommen aber noch Tausende weitere Sportler.

Florian Lipowitz steigt zum ersten Mal nach seinem dritten Tour-Rang bei einem Profi-Rennen aufs Rad. In Essen lässt er sich feiern. Für eine Top-Platzierung reicht es nicht, dafür für viel Zuspruch.

Über 735,4 Kilometer führt die wichtigste deutsche Rundfahrt ab Mittwoch von Essen nach Magdeburg. Die deutsche Elite ist fast komplett dabei, dazu einige Tour-Stars. Die wichtigsten Infos zum Start.

Ab Mittwoch präsentiert sich die neue deutsche Radsport-Hoffnung bei der Deutschland Tour den heimischen Fans. Nach zwei Wochen Urlaub rollt sich der Dritte der Frankreich-Rundfahrt wieder ein.

In Hamburg-Bergedorf kann man ganz wunderbar schnell mit Rennrad fahren. Manchmal aber wird das Rennradfahrern zum Verhängnis. Weil sie Autos übersehen - so wie wohl auch zwei Männer in Kirchwerder.

Am Wochenende werden Zehntausende Teilnehmer und Fans im Norden bei den Cyclassics erwartet. Sportlich dürfte es ein schnelles Rennen werden - für die Organisatoren steigen die Herausforderungen.

Für Europa in die Pedale treten: Ex-Radprofi Markus Weinberg hat sich im hohen Norden auf den Weg gemacht, um den heimischen Kontinent zu erkunden. Er will damit für die europäische Einheit werben.

Es ist schon eine Weile her, dass die Tour de France letztmals in Deutschland Station gemacht hat. Nun will ein Verein für eine baldige Rückkehr sorgen. Ideen für mögliche Etappenorte gibt es schon.