Vor wenigen Jahren wurden Fiebersäfte für Kinder knapp. Nun sind Medikamente für den Nachwuchs wieder leichter verfügbar, doch bei anderen wachsen die Engpässe. Die Lage sei fragil, warnt die Branche.
Vor wenigen Jahren wurden Fiebersäfte für Kinder knapp. Nun sind Medikamente für den Nachwuchs wieder leichter verfügbar, doch bei anderen wachsen die Engpässe. Die Lage sei fragil, warnt die Branche.
Zu einer gesetzten Frist wurden mehr als 80 Prozent der Curevac-Anteile umgetauscht, das Übernahmeangebot der Mainzer also angenommen. Damit dürfte dem Deal nichts mehr im Wege stehen.
Droht der Absturz einer ganzen Region? Politiker schlagen Alarm, weil sich Unternehmen zurückziehen – mit Folgen für einen ganzen Wirtschaftszweig.
Der Branchenriese will Hunderte Jobs in einem Werk nahe der deutschen Grenze streichen. Anderswo soll dagegen Personal aufgebaut werden.
Der Dax-Konzern schließt eine Partnerschaft, um ein neues Medikament gegen die Volkskrankheit Parkinson zu entwickeln. Dafür investiert Merck viel Geld - und setzt auf Künstliche Intelligenz.
Merck überrascht mit einem guten Quartal: Der Boom um Künstliche Intelligenz, neue Arzneien und ein Zukauf in den USA bringen Schwung. Die Darmstädter setzen auf ihr starkes US-Geschäft - trotz Trump.
Die Arzneibranche wächst trotz Wirtschaftskrise. Doch Patienten erleben immer wieder Engpässe. Nun will die Regierung die Standortbedingungen verbessern - aber auch die Ausgaben im Zaum halten.
Die deutsche Arzneimittelindustrie wächst. Doch Patienten müssen immer wieder auch mit Engpässen zurechtkommen. Die Bundesregierung sucht jetzt den Dialog über die Bedingungen am Standort.
Die Spätfolgen der Monsanto-Übernahme für Bayer reißen nicht ab. Das Tagesgeschäft lief zuletzt zwar besser als erwartet, doch US-Klagen lasten schwer auf dem Konzern. Und was macht der Jobabbau?
Teure Energie, Wirtschaftskrise und Preisdruck: Die Chemieindustrie findet keinen Weg aus ihrer Krise, die Beschäftigung sinkt. Die Branche fordert mehr Einsatz von der Bundesregierung.
Mit der Pharmastrategie und dem Pharmadialog gibt es zwei Formate, in denen Pharmavertreter und Regierung miteinander sprechen. Nun will der Bund den Prozess zusammenlegen.