Das DHB-Team hat bei der Heim-WM einen Erfolgslauf. Nun geht es gegen Montenegro darum, das zweite Etappenziel zu erreichen.
Das DHB-Team hat bei der Heim-WM einen Erfolgslauf. Nun geht es gegen Montenegro darum, das zweite Etappenziel zu erreichen.
Ann-Katrin Berger möchte die Entscheidung über ihre Zukunft bei den DFB-Frauen mit „kühlem Kopf“ treffen. Dennoch spricht sehr viel dafür, dass die 35-Jährige bis zur WM 2027 weitermacht.
Spanien feiert, Deutschlands Fußballerinnen suchen Antworten: Nach der Niederlage im Nations-League-Finale will der Bundestrainer vor allem ein Thema „ad acta“ legen.
Die Nationalspielerinnen Giulia Gwinn und Ann-Katrin Berger reisen zur EM-Vergabe nach Nyon. Nach dem 0:3 im Nations-League-Finale hofft die DFB-Delegation zumindest auf einen sportpolitischen Sieg.
Das DHB-Team steht bei der Handball-WM unmittelbar vor dem Einzug in die K.o.-Phase. Wirft sich die Auswahl von Bundestrainer Markus Gaugisch schon am Donnerstag gegen Montenegro ins Viertelfinale?
Spaniens Fußballerinnen feiern nach dem 3:0 gegen Deutschland nicht nur den Titel, sondern auch einen neuen Zuschauerrekord bei einem Frauen-Länderspiel. Die spanische Presse verteilt viel Lob.
Nach dem Nations-League-Finale spricht Ann-Katrin Berger über ihre Perspektive beim DFB. Fußball-Bundestrainer Christian Wück will zeitnah eine Entscheidung treffen.
Mit großen Hoffnungen waren die deutschen Fußballerinnen nach Madrid geflogen. Vor den Augen des spanischen Königs erlebt das Team von Bundestrainer Christian Wück aber eine bittere Enttäuschung.
Die deutschen Fußballerinnen haben den Gesamtsieg in der Nations League verpasst. Nach dem 0:0 im Final-Hinspiel unterlag das Team von Bundestrainer Christian Wück Weltmeister Spanien im Rückspiel in Madrid mit 0:3 (0:0).
„Ich habe sehr darunter gelitten“: Giulia Gwinn erzählt in einem Podcast von Robin Gosens über ihre harte Zeit nach der EM-Verletzung - und warum sie ihre Gefühle vor dem Team verbarg.
Die DHB-Auswahl spaziert bislang durch die Handball-WM im eigenen Land. Auch im vierten Spiel ist das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch klarer Favorit.
Nach dem 0:0 in Kaiserslautern wird das Rückspiel der Nations League ein wahres Finale. Das deutsche Nationalteam macht sich Mut - Spanien fehlt die Weltfußballerin wegen eines Wadenbeinbruchs.
Die deutschen Handballerinnen haben das Publikum in der WM-Vorrunde begeistert. Auch in der Hauptrunde in Dortmund hoffen sie auf eine volle Halle. Gibt es noch Tickets?
Deutschlands Handball-Frauen gehen als Tabellenführer in die WM-Hauptrunde. Die drei souveränen Vorrundensiege haben den Glauben an die eigene Stärke wachsen lassen.
Die DHB-Auswahl geht nach starker Leistung in Stuttgart gegen Serbien als ungeschlagener Gruppensieger in die zweite WM-Phase. Für die Hauptrunde kündigt das Team „nichts weniger als Vollgas“ an.
Jolina Huhnstock steht den deutschen Handballerinnen bei der WM wegen einer Verletzung nicht mehr zur Verfügung. Für sie rückt Marie Steffen in den Kader.
In rund sechs Wochen beginnt die Handball-EM der Männer. Normalerweise will Deutschland immer ins Halbfinale. „Aber dieses Mal ist es anders“, sagt Bundestrainer Alfred Gislason und warnt.
Zum Abschluss der WM-Vorrunde treffen die deutschen Handballerinnen auf Serbien. Im Duell mit dem ebenfalls noch ungeschlagenen Rivalen geht es um mehr als nur den Gruppensieg.
Das Frauen-Nationalteam hätte auf dem Betzenberg einen Riesenschritt zum ersten Nations-League-Titel machen können. Christian Wück verzweifelt an der fehlenden Effizienz von Klara Bühl und Co.
Macht sie weiter oder hört sie nach dem Nations-League-Finale auf? Darüber will sich Nationaltorhüterin Ann-Katrin Berger erst noch mit dem Fußball-Bundestrainer austauschen.
Die deutschen Handballerinnen kämpfen am Sonntag gegen Serbien um den Gruppensieg. Eine wichtige Spielerin könnte ausfallen.
Die deutschen Handballerinnen sind bei der Heim-WM auf Kurs. Das liegt zum Teil auch an den starken Leistungen der jüngeren Spielerinnen.
Klara Bühl glänzt gegen Spaniens Fußballerinnen im Dribbling, doch vor dem Tor fehlt ihr oft die Abschlussstärke. Bundestrainer Christian Wück lobt die Münchnerin - verlangt aber noch mehr von ihr.
Klara Bühl trifft Aluminium, die spanischen Weltmeisterinnen wirken blass: Viel Pech und vergebene Chancen bringen die deutschen Fußballerinnen im Hinspiel des Nations-League-Finales um den Sieg.
Die deutschen Handballerinnen erreichen durch einen ungefährdeten Erfolg gegen Uruguay vorzeitig die zweite Turnierphase bei der Heim-WM. Zum Vorrundenabschluss wartet Serbien.
Vor dem Nations-League-Finale gegen Spanien setzt Bundestrainer Wück auf die besondere Atmosphäre in Kaiserslautern. Dem Modus mit Hin- und Rückspiel kann er durchaus etwas abgewinnen.
Im zweiten WM-Vorrundenspiel treffen die deutschen Handballerinnen auf Außenseiter Uruguay. Ein Sieg ist fest eingeplant.
Für die Finalpartien in der Nations League gegen Spanien fallen im deutschen Team zwei Spielerinnen kurzfristig aus. Der Bundestrainer hat schon Ersatz gefunden.
Im Team der deutschen Handballerinnen stimmt die Chemie zwischen Alt und Jung. Nur manchmal gibt es Missverständnisse.
Der Start in das Heim-Turnier ist den deutschen Handballerinnen geglückt. Im zweiten Vorrundenspiel wartet ein ungleiches Duell - und die vermeintlich leichteste Turnieraufgabe.
Die deutschen Handballerinnen verbuchen zum Auftakt der Heim-WM die ersten zwei Punkte, haben aber noch einige Luft nach oben. Schon am Freitag geht es weiter.
Zwei Spielerinnen sind vor dem Final-Hinspiel gegen Spanien angeschlagen. Der Fußball-Bundestrainer erweitert deshalb sein Aufgebot.
Mit einem guten Auftritt im Eröffnungsspiel wollen Deutschlands Handballerinnen gleich ein starkes sportliches Zeichen setzen.
Die deutschen Handballerinnen gehen voller Zuversicht in die Heim-WM und wollen gegen Island gleich ein sportliches Statement setzen. Der Verband sorgt für einen zusätzlichen Anreiz.
Der Deutsche Handballbund hat die Prämien für die Heim-WM deutlich erhöht. Für die Spielerinnen ist dies kurz vor dem Auftakt ein wichtiges Zeichen der Wertschätzung.
Der Deutsche Handballbund hat die Prämien für die Heim-WM deutlich erhöht. Für die Spielerinnen ist dies kurz vor dem Auftakt ein wichtiges Zeichen der Wertschätzung.
Zum zweiten Mal nach 2017 richtet Deutschland die Handball-Weltmeisterschaft der Frauen aus. Das Turnier soll die Sportart auf ein neues Level bringen.
Bundestrainer Christian Wück fehlt seine Top-Torjägerin ausgerechnet in den Duellen gegen Spanien. Die musste zwar zuletzt um ihren Platz kämpfen, hat aber eine Top-Quote.
Trotz einer holprigen Generalprobe gehen die deutschen Handballerinnen voller Zuversicht in die Heim-WM. Dort will sich das DHB-Team von seiner besten Seite zeigen.
Die deutschen Handballerinnen offenbaren im letzten Test für die Heim-WM vor allem in der Defensive ungewohnte Schwächen. Einen Sieg bejubeln sie dennoch.
Knapp eine Woche vor dem Beginn der Heim-Weltmeisterschaft holt sich die DHB-Auswahl viel Selbstvertrauen. Allerdings läuft es erst nach der Pause richtig rund.
Deutschlands Fußballerinnen hoffen auf den Zuschlag für die EM 2029. Nach Italien steigt ein weiterer Rivale vorzeitig aus dem Rennen aus.
Die deutschen Fußballerinnen können in den Finalpartien der Nations League wieder auf Stammtorhüterin Ann-Katrin Berger setzen. Eine EM-Entdeckung fällt aus.
Zweimal war Torhüterin Ann-Katrin Berger zuletzt Deutschlands „Fußballerin des Jahres“. Wie geht es mit der 27-fachen Nationalspielerin weiter? Die Entscheidung über ihre DFB-Karriere naht.
Die deutschen Handballerinnen arbeiten in Schaffhausen am letzten Feinschliff für die Heim-WM. Der Bundestrainer kann den Beginn des Turniers in Deutschland und den Niederlanden kaum erwarten.