Vorschläge, wer die Auszeichnung verdient hat, werden jetzt entgegengenommen – aber wer darf diese überhaupt abgeben?
Vorschläge, wer die Auszeichnung verdient hat, werden jetzt entgegengenommen – aber wer darf diese überhaupt abgeben?
Sie werden verschleppt, um sie zur Arbeit zu zwingen und sexuell auszubeuten. Doch Tausende Opfer von Menschenhandel wurden nun gerettet.
Seit 2016 mobilisiert Klementyna Suchanow für Frauenrechte in Polen – und wurde selbst zur Zielscheibe. Dafür erhält sie eine Auszeichnung aus dem Nachbarland.
Kurdische und alawitische Gemeinden werfen Syriens Regierung Unterdrückung vor. Die Demonstranten in Berlin fordern: „Keinen Empfang für den Islamisten Ahmed al-Scharaa“.
Bereits im November hatte der Kanzler Syriens Übergangspräsidenten nach Deutschland eingeladen. Am Montag ist es so weit - Proteste inklusive.
Einige CDU-geführte Bundesländer haben einen Abschiebestopp in das Land verhängt. Thüringen hatte sich zuletzt zögerlich gezeigt. Nun macht die Linke im Landtag Druck.
Donald Trump hatte der iranischen Regierung mit einem Militärschlag wegen Gewalt gegen Demonstranten gedroht und dann zunächst nicht angegriffen. Wie er das begründet.
Das nördlichste Bundesland stoppt vorerst Abschiebungen in den Iran. Grund sind die aktuellen Proteste und die angespannte Menschenrechtslage im Land. Zunächst gelte die Regelung für drei Monate.
US-Präsident Donald Trump liebt Zölle. Nun will er damit auch die iranische Regierung unter Druck setzen, die Proteste gewaltsam niederschlagen lässt. Es bleiben aber noch viele offene Fragen.
US-Präsident Donald Trump mag Zölle als Druckmittel. Nun hofft er damit auch die iranische Regierung unter Druck zu setzen, die gewaltsam Proteste niederschlagen lässt.
Für alle Länder, die Geschäfte mit dem Iran machen, sollen US-Zölle von 25 Prozent gelten. Das kündigte Präsident Donald Trump auf der Online-Plattform Truth Social an.