Regional

Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall in Gronau

In Gronau ist es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Pferdekutsche gekommen. Mehrere Personen wurden dabei schwer verletzt.

Von Sven Kauffelt

18.04.2025

Die Alstätter Straße in Gronau ist für die Zeit der Unfallaufnahme teilweise gesperrt.

Die Alstätter Straße in Gronau ist für die Zeit der Unfallaufnahme teilweise gesperrt.

© dpa

GRONAU. Bei einem Verkehrsunfall in Gronau sind drei Personen verletzt worden, zwei davon schwer. Wie die Polizei mitteilt, sind auf der Alstätter Straße in Höhe des Florbaches am Freitag um kurz vor 12 Uhr ein Auto und eine Pferdekutsche zusammengestoßen. Das Pferd, das die Kutsche gezogen hat, wurde verletzt.

Zur Versorgung der Verletzten ist zunächst ein Rettungshubschrauber angefordert worden. Die Menschen wurden aber mit Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Entgegen einer ersten Mitteilung der Polizei wurde die Kutsche nur von einem Pferd gezogen, das mit Verletzungen in eine Tierklinik gebracht wurde. Zunächst war von zwei Pferden die Rede, von denen eines getötet worden sei. Das hat die Polizei mittlerweile korrigiert.

Die Alstätter Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme teilweise gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren

Regional

zur Merkliste

E-Center in Gescher soll 2028 eröffnen

Bis die Gescheraner im neuen E-Center einkaufen können, dürften aber noch rund drei Jahre ins Land gehen. Zunächst müsste auch noch das Mehrfamilienhaus an der Bahnhofstraße weichen.

Regional

zur Merkliste

A31: Nach Vandalismuswird Superblitzer abgebaut

Erst am Donnerstag hatte die Autobahnpolizei auf der A31 im Bereich Dorsten-Holsterhausen einen Panzerblitzer in Fahrtrichtung Bottrop aufgestellt. 24 Stunden später wurde er schon wieder abgebaut. Grund für die erfolglose Tempokontrolle waren beschädigte Geschwindigkeitsschilder.