Antisemitismusdebatte, Nahostkonflikt und Kritik aus SPD und CDU – die Linke in Neukölln macht erneut von sich reden. Was sagt die Linken-Landesspitze dazu?
Antisemitismusdebatte, Nahostkonflikt und Kritik aus SPD und CDU – die Linke in Neukölln macht erneut von sich reden. Was sagt die Linken-Landesspitze dazu?
Die Linke auf dem Sprung ins Parlament: Was würde sich dadurch im eher konservativen Ländle politisch verändern?
Die Linke als langjährige Regierungspartei sitzt in Thüringen seit gut einem Jahr auf der Oppositionsbank. Ihr Ziel: soziale Verbesserungen, sagt Fraktionschef Christian Schaft.
Nach dem Blackout bei Zehntausenden Haushalten in der Hauptstadt hatten sich sogenannte Vulkangruppen selbst der Attacke bezichtigt. Ermittlungsergebnisse stünden aber noch aus, sagt Heidi Reichinnek.
Die Berliner Linke will ein Landesjugendparlament und mehr Mitbestimmung für Jugendliche. Was Spitzenkandidatin Elif Eralp sonst noch fordert.
In MV werden immer wieder Parteibüros beschädigt. Diesmal traf es die Linke auf Rügen.
Brandanschlag, Hamas-Symbol und Streit mit der eigenen Partei: Der Beauftragte gegen Antisemitismus in Brandenburg hadert mit der Reaktion der Linken auf den Angriff.
Die Linke will Bus und Bahn in Niedersachsen für alle ticketfrei machen. Das Verkehrsministerium spricht von „reinem Populismus“. Wie steht es um die Anbindung im Flächenland?
Hinter dem großflächigen Blackout im Südwesten Berlins sollen Linksextremisten stecken. Die Linkspartei geht klar auf Distanz.
Wie kann sich Berlin künftig besser auf Notlagen wie Stromausfälle vorbereiten? Die Linke sieht beim Katastrophenschutz dringenden Handlungsbedarf und warnt vor Risiken für die Schwächsten.
Mit Unterstützung von Tiktok-Star Heidi Reichinnek geht die Linke in die Wahlen in diesem und im kommenden Jahr. Landeschef Peters spricht über die Ziele – und eine mögliche Regierungsbeteiligung.
Die Linke hört im Wahlkampf vor der Abgeordnetenhauswahl 2026 von der CDU den Vorwurf der Judenfeindlichkeit. Die Spitzenkandidatin kontert: „Kai Wegner verstärkt die Polarisierung.“
Linke-Spitzenkandidatin Elif Eralp nennt den Zaun am Görlitzer Park „absolut unsinnig“ und kritisiert das Projekt als Steuerverschwendung. Sie plädiert dafür, den Park nachts nicht zu verschließen.
Unmittelbar nach einer Vergewaltigung oder Misshandlung scheuen sich Frauen aus Scham häufig, Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Entschließen Sie sich später dazu, sind gerichtsfeste Beweise nötig.
Linke-Landeschef Thorben Peters erklärt, warum er für ein Verbotsverfahren ist, welche Gründe er für das Erstarken der AfD sieht – und was seine Partei dem entgegensetzen will.
Mehr als 2.000 Zwangsräumungen gab es in Berlin im vergangenen Jahr. Die Linke fordert einen Stopp – zumindest bei landeseigenen Wohnungen und gerade im Winter.