Alle Artikel zum Thema: Kindergärten

Kindergärten

Im Tarifkonflikt bei der Arbeiterwohlfahrt NRW will Verdi vor der vierten Verhandlungsrunde den Druck erhöhen. Was Eltern machen können, wenn die Kita oder die OGS des Kindes betroffen ist.

Auf dem Spielplatz einer Kita wird ein unbekannter Gegenstand gefunden. Der stellt sich als Stück einer Bombe heraus, die Kita muss vorläufig schließen. Nun ist die Gefahr gebannt.

Auf dem Spielplatz einer Kita wird ein unbekannter Gegenstand gefunden. Der stellt sich als Stück einer Bombe heraus, die Kita muss vorläufig schließen. Was die Stadt dazu sagt, wie es nun weitergeht.

Im Tarifkonflikt der AWO hat Verdi zu einem NRW-weiten Warnstreiktag aufgerufen. Einige Kitas sind zu, manches Senioren- oder Pflegeheim ist betroffen. Rund 2.000 Beschäftigte kommen zu einer Demo.

Im Tarifkonflikt bei der Awo ruft Verdi nun zu einem NRW-weiten Warnstreiktag auf. Das dürfte Auswirkungen auf den Betrieb in Ganztagsschulen und in Heimen haben, auch manche Kita wird nicht öffnen.

Im Tarifkonflikt bei der Awo ruft Verdi nun zu einem NRW-weiten Warnstreiktag auf. Das dürfte Auswirkungen auf den Betrieb in Ganztagsschulen und in Heimen haben, auch manche Kita wird nicht öffnen.

Der demografische Wandel macht sich in Sachsen Kindertagesstätten bemerkbar. Einige von ihnen schließen. Es gibt aber auch Verbesserungen.

Ostdeutsche Kitas glänzen mit langen Öffnungszeiten und qualifiziertem Personal. Doch ihnen gehen die Kinder aus. SPD-Politiker befürchten eine Zuspitzung ab 2027 und wenden sich an den Bund.