Erste Anwohner kehren in ihre Häuser zurück, um die Hochwasserschäden zu begutachten. Doch nach Flut und Evakuierungen drohen neue Regenstürme.
Erste Anwohner kehren in ihre Häuser zurück, um die Hochwasserschäden zu begutachten. Doch nach Flut und Evakuierungen drohen neue Regenstürme.
Von zerstörten Gleisen bis zur feierlichen Eröffnung: Die Ahrstrecke ist vier Jahre nach der Flutkatastrophe wieder durchgehend befahrbar – was wurde dafür alles erneuert und was fährt nun dort?
Dramatische Rettungen per Hubschrauber, Menschen und Tiere auf der Flucht, ganze Landstriche unter Wasser. Die Lage in den Flutgebieten sei „historisch“, heißt es aus der Politik.
Von zerstörten Gleisen zur feierlichen Eröffnung: Die Ahrstrecke soll nach den verheerenden Überschwemmungen wieder durchgehend befahrbar sein.
Die Ruine war nach der Flut im Ahrtal zu einem Symbol der Solidarität geworden. Nun musste es weichen.
Mindestens 135 Menschen starben bei der Flutkatastrophe im Ahrtal, die Ermittlungen wurden eingestellt. Ein Ehepaar gibt aber nicht auf und geht nun den nächsten juristischen Schritt.
Bei schwierigen Straßenverhältnissen verunglückt ein Bus im Norden von Schweden. An Bord: Dutzende Erasmus-Studierende, darunter zahlreiche junge Menschen aus Deutschland.
Ein Erdbeben hat Zentral-Bangladesch erschüttert. Mindestens vier Menschen starben, darunter ein Baby. Viele Gebäude wankten, Bewohner liefen in Panik auf die Straße.
Im Sommer wurden in Baden-Württemberg mehr Tornados als im Vorjahr gezählt. Doch laut DWD gibt es keine größeren Überraschungen – was steckt hinter den Zahlen?
Warum Tornados in Baden-Württemberg zwar gefährlich sein können, aber Experten von einer „recht normalen“ Saison sprechen – und was bei einem Sturm zu beachten ist.