Die TSG misst sich in der Länderspielpause mit dem badischen Rivalen aus Karlsruhe. Sechs Tore fallen - am Ende jubelt der Bundesligist.
Die TSG misst sich in der Länderspielpause mit dem badischen Rivalen aus Karlsruhe. Sechs Tore fallen - am Ende jubelt der Bundesligist.
Bei Werder Bremen kommt der frühere Junioren-Nationalspieler Leon Opitz kaum noch zum Zug. Jetzt wechselt er in die zweite Liga.
Kein Spektakel, aber ein starker Auftritt: Der KSC bleibt nach einem 0:0 bei Fortuna Düsseldorf ungeschlagen. Disziplin zeichnet die Mannschaft aus, den Trainer freut dabei etwas ganz Besonderes.
Vier Großchancen, kein Tor: Nach dem 0:0 gegen Karlsruhe offenbart Torhüter Florian Kastenmeier „gemischte Gefühle“. Gelingt in der Länderspielpause ein entscheidender Schritt nach vorn?
Fortuna Düsseldorf ist im Top-Spiel der 2. Liga die bessere Mannschaft mit guten Möglichkeiten, aber die Partie gegen den Karlsruher SC endet torlos. Beide Clubs behalten damit eine Serie.
Mit neuen Gesichtern machen sich die Karlsruher auf den Weg zur Fortuna. Trainer Eichner erwartet eine knifflige Aufgabe - und sehnt das Ende des Transfersommers herbei.
Der 30-Jährige verfügt über reichlich Erfahrung in der 2. Fußball-Bundesliga - und kennt die „KSC-DNA“ noch von früher.
Bittere Nachricht für den KSC: Die Badener haben den Heimsieg gegen Braunschweig teuer bezahlt, denn Angriffshoffnung Ben Farhat wird mit einer Fußverletzung lange ausfallen.
Karlsruhe und Braunschweig gehen ungeschlagen in ihr drittes Zweitligaspiel der neuen Saison. Nach Abpfiff muss die Eintracht die erste Niederlage verkraften.
Ein Japaner mit Bundesliga-Erfahrung schlägt im Wildpark auf. Auch Routinier Schleusener sammelt wieder Pluspunkte. Am Samstag geht’s für die Karlsruher gegen Braunschweig.
Große Effizienz in der Chancenverwertung beschert dem Karlsruher SC einen ungefährdeten Pokal-Erfolg. Der Regionalligist verkauft sich teuer.
Es hätte eines Wunders bedurft, wenn der ZFC Meuselwitz den Zweitligisten aus dem Pokalwettbewerb werfen wollte. Doch das trat nicht ein.
Der Thüringen-Pokalsieger genießt einen Tag auf der großen Fußball-Bühne. Man ist bescheiden und hat doch eine kleine Hoffnung.
Die Berliner rufen den Bundesliga-Aufstieg als Saisonziel aus. In den ersten beiden Spielen hinken die Leistungen dem Anspruch hinterher. Gegen den KSC schreibt ein Teenager Zweitliga-Geschichte.
Der Karlsruher SC kann sich beim 0:0 in Berlin über einen Auswärtspunkt freuen - und ist zugleich Zeuge eines historischen Zweitliga-Debüts.
Wie ein Aufstiegskandidat spielt Hertha BSC auch am 2. Spieltag gegen den Karlsruher SC nicht. Ein Teenager schreibt Zweitliga-Geschichte.
Mit 16 Jahren und 14 Tagen bricht Kennet Eichhorn den Altersrekord der 2. Liga. Auch bei den Berlinern stellt er eine Bestmarke auf.
Gegen Münster brauchte Zweitligist Karlsruher SC wieder mal drei Tore, um zu gewinnen. Das soll gegen Hertha BSC anders laufen. Trainer Eichner hofft zudem auf mehr defensive Gegenwehr.
Die neue Saison beginnt gerade erst und Herthas Krankenstand ist hoch. Gegen den Karlsruher SC ist Berlins Trainer Leitl zu Änderungen gezwungen. Ein Profi hat erneut Schwindelgefühle.