Vor knapp zwei Wochen wurde Boris Becker zum fünften Mal Vater. Wie bei vielen anderen Vätern sind auch die Nächte bei dem Wimbledon-Gewinner kurz.
Vor knapp zwei Wochen wurde Boris Becker zum fünften Mal Vater. Wie bei vielen anderen Vätern sind auch die Nächte bei dem Wimbledon-Gewinner kurz.
Direkt von Köln oder Frankfurt nach London: Die Deutsche Bahn und Eurostar planen eine Zugverbindung ohne Umstieg. Bis zum Start ist aber noch Geduld gefragt.
Heftige Feuer insbesondere im Mittelmeerraum führen zu extrem hohen Waldbrand-Emissionen. Nun gibt es ein Fazit für das Jahr 2025.
Die Darts-WM wird auch in den kommenden Jahren in London steigen und nicht nach Saudi-Arabien umziehen. Ab nächstem Jahr soll es deutlich mehr Tickets geben.
Das eigentlich erste Erfolgserlebnis von Florian Wirtz beim FC Liverpool wird nicht für den Nationalspieler gewertet. Zum Sieg hat es nicht gereicht.
Charles III. und seine Familie bereiten Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Elke Büdenbender einen königlichen Empfang in Windsor. Doch der Staatsbesuch hat auch eine politische Dimension.
Porzellan aus Meißen, erzgebirgische Handwerkskunst und Weihnachtsmusik: Mit diesen Geschenken überrascht der Bundespräsident das britische Königspaar bei seinem Besuch in London.
Zu einem Staatsbesuch gehören auch Gastgeschenke. Was hat der Bundespräsident dem britischen König aus Deutschland mitgebracht? Und was darf er selbst mit nach Hause nehmen?
Das Verschwinden von Flug MH370 zählt zu den großen Mysterien der Luftfahrtgeschichte. Nun wird die Suche nach dem Wrack fortgesetzt. Gibt es für die Angehörigen endlich Antworten?
Zum bereits fünften Mal ist Prinzessin Kate Gastgeberin des Weihnachtsgottesdienstes in der Westminster Abbey. Vorab schreibt sie bewegende Worte an die Gäste.
Superstar Erling Haaland sorgt in einem Torspektakel einmal mehr für einen Rekord in der Premier League. Ein ehemaliger Bundesliga-Profi rettet Manchester City am Ende drei Punkte.
Ex-Prinz Andrew wird bald die luxuriöse Royal Lodge auf dem Windsor-Gelände räumen - eine Entschädigung steht ihm wohl nicht zu. Der Mietvertrag hatte für öffentliche Diskussionen gesorgt.
Ein Software-Problem im meistverkauften Passagierjet der Welt hat Airlines und Passagiere am Wochenende in Atem gehalten. Bei einigen Flugzeugen reicht die Rückkehr zu einer alten Version nicht.
Vom Deck ihres Londoner Hausboots erklärte sie Deutschland die Briten und den Brexit. Ihr schillernder Stil brachte Farbe ins graue Westminster. Jetzt bricht ein großer ARD-Star auf zu neuen Ufern.
Der frühere Tennisprofi ist zum fünften Mal Vater geworden. Auf Instagram postet er Familienmomente der vergangenen Tage - und nimmt seine Follower auf einen Spaziergang mit dem Kinderwagen mit.
Der FC Liverpool macht einen kleinen Schritt aus der Krise. Ein Topstar bleibt auf der Bank, ein Deutscher gibt sein Comeback.
Der SailGP ist eine Art Formel 1 des Segelsports. Beim Saisonfinale in Abu Dhabi gibt es einen Premierensieg und wieder viel Geld zu verdienen.
Newcastle United kann sich beim FC Everton auf zwei deutsche Nationalspieler verlassen. Manchester City jubelt in der Nachspielzeit.
Lewis Hamilton ist schwer gefrustet im Ferrari. Einen Saison-Rückblick verweigert der kriselnde Superstar. Was wurde aus dem Ratschlag von Sebastian Vettel?
Filmvorlieben, Belastbarkeit, Ideenreichtum - unsere Ansichten und unsere Leistung hängen auch vom Alter ab. Dabei lassen sich deutlich abgegrenzte Entwicklungsstadien der Hirnstruktur erkennen.
Lieber jetzt als im Frühjahr? Die Serie von 18 Spielen ohne Niederlage endet für den FC Bayern in London. Statt über Manuel Neuers Fehler zu sprechen, schauen die Münchner aufs große Ganze.
Nach der 1:4-Heimniederlage gegen die PSV Eindhoven steht Liverpools Trainer Arne Slot mehr denn je in der Kritik. Die Medien und Vereinslegenden urteilen hart. Wann ziehen die Clubbosse Konsequenzen?
Judi Dench hat schon früher über ihre schwindende Sehkraft und ihre Netzhauterkrankung gesprochen. Inzwischen können ihre Augen auch ihre Freunde nicht mehr erfassen, sagt sie.
Manuel Neuer erlebt im Topspiel der Champions League beim FC Arsenal einen gebrauchten Abend. Wie erklärt der 39-Jährige seinen folgenschweren Fehler vor dem dritten Gegentor?
Das Spiel beim englischen Tabellenführer Arsenal ist der nächste Härtetest für den FC Bayern. Ein Münchner Jungstar trifft erneut - doch der Patzer eines Routiniers besiegelt die Pleite.
Max Eberl zeigt sich zuversichtlich, dass Harry Kane beim FC Bayern bleibt. Der Sportvorstand lobt Kanes Entwicklung und sieht keinen Grund für einen Abschied.
Dass sich bei Aston Martin etwas tun würde, war seit längerem abzusehen. Nun ist klar, wer der neue starke Mann beim Formel-1-Rennstall wird.
Ein falscher Klick legt Londons gesamte Haushaltspläne offen, noch bevor die Finanzministerin im Parlament zum Mikrofon greift. Der Inhalt hat Sprengkraft.
Ein schwerwiegender Vorfall überschattete im Frühjahr die Meisterfeier des FC Liverpool. Vor Gericht gibt es nun eine Wendung.
Nach fast einem Jahrzehnt steuert die Kultserie „Stranger Things“ auf ihr Finale zu. Im Interview erzählen Macher und Stars, warum sie mit dem Abschluss des Netflix-Hits zufrieden sind.
Seit einer Augeninfektion hat Elton John große Probleme mit dem Sehen. Im Interview erzählte er nun, was ihn unter anderem aufmuntert.
In Deutschland lehnen viele Menschen die wachsende Nutzung von KI ab. In China ist die Zustimmung deutlich höher. Was die Gründe für diese Unterschiede sein könnten.
Die Ukraine stimmt den zentralen Punkten des US-Friedensplans zu. Kiew und USA deuten die nächsten Schritte an - in Europa geht es derweil um Sicherheitsgarantien.
Bayern-Star Harry Kane fühlt sich in München wohl und kann sich vorstellen, auch über seinen laufenden Vertrag hinaus an der Isar zu bleiben. Eilig hat er es nicht.
Forscher entdecken in der Tiefsee eine bislang unbekannte Korallenart. Ihre Besonderheit: Sie lebt nur auf Manganknollen – und ist damit durch geplanten Tiefseebergbau akut bedroht.
Die deutschen Darts-Profis erhalten einigermaßen günstige Lose für die WM in London. Ein Debütant könnte in Runde zwei auf einen Ex-Weltmeister treffen.
Bereits seit April brauchen deutsche Reisende für Ausflüge in das Vereinigte Königreich eine Einreisegenehmigung. Kontrolliert wird aber nur selten - das soll sich bald ändern.
Vor dem Champions-League-Match gegen die Bayern präsentiert sich Arsenal im Derby in Topform und lässt Tottenham keine Chance. Auf einen Gunners-Spieler sollten die Bayern besonders aufpassen.
Das im Titanic-Film ikonisch inszenierte Straus-Ehepaar gehörte zu den wenigen Erste-Klasse-Passagieren, die bei dem Schiffbruch ums Leben kamen. Ihre Uhr erzielt nun eine Rekordsumme.
Als Prinzessin prägte Diana zahlreiche Modetrends und machte die Royals zu Stilikonen. Nun ist einer ihrer persönlichen Designer - Paul Costelloe - gestorben.
Dieser Junge macht immer mehr Spaß. Michael Olise trumpft bei Bayerns Comeback-Gala gegen Freiburg mit fünf Scorer-Punkten auf. Aber der kometenhafte Aufstieg eines Teenagers überstrahlt alles.
Luis Díaz ist nach seiner Roten Karte in Paris für drei Königsklassen-Partien gesperrt worden. Sein Verein will Einspruch gegen das UEFA-Urteil einlegen - mit einem klaren Ziel.
Der FC Liverpool findet einfach nicht in die Spur. Gegen Nottingham Forest kassiert das Team die sechste Liga-Pleite. Florian Wirtz ist nicht dabei.
Boris Becker ist wieder im Familienglück. Der einstige Tennisstar und seine Frau Lilian geben die Geburt einer Tochter bekannt.
Im Ukraine-Krieg erhöht der US-Präsident den Druck auf die Ukraine: Es steht eine vorläufige Frist bis kommenden Donnerstag im Raum. Kremlchef Putin ist skeptisch.
Immer mehr MINT-Profis nutzen unerlaubte KI-Tools auf der Arbeit. Welche Folgen das für Datenschutz, Firmengeheimnisse und den Arbeitsalltag haben kann, zeigt eine neue Umfrage.
Ausgerechnet vor dem 50. Jahrestag seiner Thronbesteigung entfacht Juan Carlos in Spanien mit francofreundlichen Aussagen neue Empörung. Er bleibt ein „Paria“, der das Königshaus in Madrid belastet.
Auch nach 17 Jahren gibt Felipe Massa den Kampf um den WM-Titel in der Formel 1 nicht auf. Ein Gericht in London macht nun den Weg frei für ein Verfahren.
Weißenfels gelingt in Bristol dank der ersten Halbzeit ein ungefährdeter Erfolg. Der Bundesligist glänzt mit einer starken Trefferquote aus dem Nahdistanzbereich.
Daniel Radcliffes Darstellung des Zauberlehrlings Harry Potter ist legendär. Seinem Nachfolger in der neuen Serienverfilmung wünschte er nun eine tolle Zeit.
Gefälschte Dokumente, intime Details und ein Beben für die Monarchie: Das Gespräch von Diana mit der BBC bleibt bis heute ein Wendepunkt für das britische Königshaus und Medien.
Sie sind oft billig und schnell verzehrbereit: Viele Menschen greifen gern zu hochverarbeiteten Lebensmitteln. Unternehmen machen damit Gewinn - doch Käufer riskieren ihre Gesundheit, warnen Experten.
Als die Kultserie „Stranger Things“ 2016 Premiere feierte, waren die Hauptdarsteller noch Kinder. Vor dem Serienfinale äußern sich die Macher zufrieden, wie sich ihre jungen Stars entwickelt haben.
Bei einem nächtlichen Schiffsbruch im Ärmelkanal sterben 2023 sieben Migranten. Für ihre mutmaßlichen Schleuser geht es jetzt in Haft.
Mehr Kontrollen, weniger Rechte: Die britische Regierung kündigt eine umfassende Reform des Asylsystems an. Was sind die Kernpunkte der Strategie?
Der Kampf deutete sich an, nun gibt es die Bestätigung: Ex-Weltmeister und Klitschko-Bezwinger Joshua kämpft gegen den Influencer Paul. Der nahm es vergangenes Jahr mit einer Legende auf.
Jonathan Bailey hat über Probleme in seiner Schulzeit als schwuler Teenager gesprochen. Er habe sich wie in einer Zwangsjacke gefühlt, erzählt er.
Die Labour-Regierung plant die größte Asylreform seit Jahrzehnten und will Großbritannien so weniger attraktiv für Migranten machen. Vorbild soll ein deutscher Nachbar sein.
Ausgerechnet vor dem 50. Jahrestag seiner Thronbesteigung entfacht Juan Carlos in Spanien mit francofreundlichen Aussagen neue Empörung. Er bleibt ein „Paria“, der das Königshaus in Madrid belastet.
Eine Entschuldigung reicht Donald Trump nicht aus: Der US-Präsident will auch juristisch gegen die BBC vorgehen. Auslöser ist eine Sendung über den Tag, an dem seine Anhänger das Kapitol stürmten.
Dem stark krankmachenden H5N1-Virus sind in Südgeorgien viele weibliche Seeelefanten zum Opfer gefallen. Wissenschaftler befürchten, dass dies die Stabilität der gesamten Population gefährden könnte.
Im britischen Nordkanal taucht ein Forschungsteam in 106 Metern Tiefe und identifiziert ein Weltkriegsrelikt. Dahinter steckt eine bewegende Geschichte - mit einem deutschen U-Boot als Aggressor.
Britische Forscher wollen aus einer alten Blutprobe Hitlers neue Rückschlüsse über den Nazi-Diktator und seine sexuelle Gesundheit ziehen. Doch wie belastbar sind die Erkenntnisse?
US-Präsident Donald Trump will die BBC verklagen und eine Milliardensumme von dem britischen Rundfunksender verlangen. Die Klage werde „wahrscheinlich irgendwann nächste Woche“ eingereicht, kündigte der Republikaner in der Regierungsmaschine Air Force One vor Journalisten an.
Er filmte Frauen heimlich, betäubte sie mit K.-o.-Tropfen und vergewaltigte sie. Nun muss X. lebenslang ins Gefängnis. Die Ermittler gehen von Hunderten weiteren Opfern aus.
Ein Öltanker wird vor der Küste der Emirate von drei kleinen Booten umkreist - und ändert seinen Kurs. Noch sind viele Fragen offen.
Auch an seinem 77. Geburtstag ist König Charles auf Reisen. In Wales empfängt der an Krebs erkrankte Monarch auf einer Geburtstagsparty Gäste aus der Kunst- und Kulturszene.
Auf dem Weg in die elektrische Zukunft biegt Bentley mal kurz in die Gegenrichtung ab: Beim neuen Continental Supersports fliegen nicht nur die Rückbank raus und der Allradantrieb.
Ehemaliger Sänger von Deep Purple und jahrzehntelanger Frontman von Whitesnake: David Coverdale gibt sein Karriereende bekannt. Es sei Zeit, „die Rock’n’Roll-Plattformschuhe an den Nagel zu hängen“.
„Roh, wild, gequält“: Für ihr neues Album tauchte Sängerin Charli XCX in die Welt von Emily Brontës „Sturmhöhe“ ein. Das Album „Wuthering Heights“ erscheint mit der neuen Verfilmung des Klassikers.
König Charles III. wird heute 77 Jahre alt. Die Krebserkrankung des Monarchen beschäftigt die königliche Familie ebenso wie die Öffentlichkeit. Und dann war da auch noch der Skandal um Andrew.
Die BBC sieht sich einer möglichen Klage des US-Präsidenten ausgesetzt, die die britische Rundfunkanstalt teuer zu stehen kommen könnte. Bald läuft eine Frist ab.
Die BBC sieht sich einer möglichen Klage des US-Präsidenten ausgesetzt, die die Rundfunkanstalt teuer zu stehen kommen könnte. Jetzt gibt es eine Entschuldigung.
Eine der großen Fragen vor dem Treffen wirtschaftsstarker Demokratien in Kanada war: Wie positionieren sich die G7-Staaten im Ukraine-Krieg? Nun gibt es eine Abschlusserklärung.
Der Konflikt im Nahen Osten beschäftigt den Fußball immer wieder - auch bei der Vorstellung des Spielplans für die EM 2028 in London. Der UEFA-Präsident wird namentlich angegangen.
Die letzten drei Partien der EM 2028 werden im legendären Wembley-Stadion ausgetragen. Die UEFA nennt Details zu Spielorten, Terminen und zur Auslosung.
Der 39-Jährige entfernte sein eigenes Geschlechtsteil und half auch einem anderen bei einer Amputation. „Ich wollte ihm etwas Gutes tun“, sagte er vor Gericht.
Die Gruppe wirtschaftsstarker Demokratien will den Nahost-Friedensplan über die Vereinten Nationen absichern. Der Bundesaußenminister spricht von einem „Flaschenhals“ für die Wiederaufbaukonferenz.
Die BBC sieht sich mit einer möglichen Klage des US-Präsidenten konfrontiert, die die Rundfunkanstalt teuer zu stehen kommen könnte. Indes werden Zweifel an dem Erfolg der möglichen Klage laut.
Die Regierung in Caracas spricht von einer „imperialistischen Bedrohung“ durch die USA. Wegen der US-Angriffe auf mutmaßliche Drogenboote geht auch Kolumbien auf Distanz zu Washington.
Bei einem Besuch in Großbritannien hat Brandenburgs Ministerpräsident Woidke mit Rolls-Royce eine Absichtserklärung unterzeichnet. Woidke sieht noch mehr Potenzial für Investitionen.
Bei West Ham United fühlt sich Niclas Füllkrug offenbar sportlich nicht wohl. Sein Berater löst Wechselspekulationen aus. Könnte es den Stürmer zurück in die Bundesliga ziehen?
Bei einem Besuch in Großbritannien unterzeichnet Brandenburgs Ministerpräsident Woidke mit Rolls Royce eine Absichtserklärung. Das Werk in Blankenfelde-Mahlow soll erweitert werden. Was ist geplant?
Der im Fall der verschwundenen Madeleine McCann Verdächtige ist auf freiem Fuß. Nun darf der Mann auch ins Ausland reisen. Welche Auflagen weiterhin für ihn gelten.
Die Bayern-Frauen fordern in der Königsklasse den Titelverteidiger. Gegen Arsenal geht’s in die Allianz Arena. Dort will der Meister das 1:7 von Barcelona vergessen lassen.
Fußballmeister FC Liverpool kommt nicht in die Spur. Wenige Tage nach dem Prestige-Sieg gegen Real Madrid kassieren die Reds in der Premier League eine deutliche Niederlage bei Manchester City.
Noch nicht mal erforscht und schon fast verschwunden: Viele Reptilienarten auf Inseln sind vom Aussterben bedroht. Das kann Folgen für ganze Ökosysteme haben.
Erneut wurde ein Mann fälschlicherweise aus einem Gefängnis entlassen, lange wird nach ihm gefahndet. Die erneute Panne verdeutlicht die maroden Zustände in britischen Gefängnissen.
Prinz Harry bittet Kanada um Verzeihung: Beim Baseballspiel trug er eine Mütze der gegnerischen L.A. Dodgers. Nun erklärte er, warum ihm keine andere Wahl blieb.
Brandenburgs Regierungschef will die Beziehungen zu Großbritannien von Wirtschaft und Forschung vertiefen. Dazu besucht er Großbritannien. Was ist geplant?
Mehrere US-Demokraten fordern Andrew dazu auf, sein Wissen über Jeffrey Epstein zu teilen. Ob dieser sich dem Druck beugt, ist fraglich. Auch der britische Premier äußert sich.
Er war einer der größten Hollywood-Stars und galt als Sexsymbol. Doch das glamouröse Leben von Burt Reynolds hatte viele Schattenseiten. Ein Dokumentarfilm auf Arte zeigt verschiedene Facetten.
Fünf Schusswaffen werden in Wien entdeckt. Zuvor wurde ein Verdächtiger in London gefasst. Die Spur führt nach Deutschland. Mutmaßliche Anschlags-Vorbereitungen stehen im Raum.
Sam Smith empfand Umkleidekabinen in der Schulzeit als Hölle. Der Popstar entschied sich damals für eine drastische Maßnahme.