Kaffeekonzentrate sorgen gerade für einen Hype auf Social Media. Fragt sich der schlecht gelaunte Boomer: Kann die Gen Z nicht mal mehr selbst Kaffee kochen?
Kaffeekonzentrate sorgen gerade für einen Hype auf Social Media. Fragt sich der schlecht gelaunte Boomer: Kann die Gen Z nicht mal mehr selbst Kaffee kochen?
Das Bier verdankt seinen Geschmack hauptsächlich dem Hopfen, und Hopfen aus Deutschland wird in alle Welt exportiert. Doch die Pflanzer leiden unter abnehmendem Bierdurst.
Der bayerische Einzelhandel rechnet erst bei einem erfolgreichen Abschneiden der DFB-Elf mit mehr Umsatz. Bis dahin bleibt die Kauflaune verhalten.
Bier und Fußball gehören für viele Fans nicht mehr automatisch zusammen. Zur anstehenden WM in Nordamerika drücken fehlende Großereignisse und miese Konsumlaune die Erwartungen der Brauer.
Steigende Preise, weniger Durst: Brauereien im Nordwesten kämpfen. Kann die Fußball-WM neue Bierlaune entfachen – oder rettet ein anderer Trend das Geschäft?
Maison Pommery verhandelt exklusiv mit Henkell Freixenet über einen möglichen Mehrheitseinstieg. Was beide Familienunternehmen damit anstreben.
Drei Maß Bier können auf der Wiesn fast 50 Euro kosten. Auch Limo und Wasser werden teurer. Wo sich sparen lässt, wo Durst kostenlos gelöscht - und welche Gefahr unterschätzt wird.
Wie erwartet: Das Bier auf dem Oktoberfest wird teurer. Dreieinhalb Monate vor dem Anstich hat die Stadt München die Preise bekanntgegeben. Ist der Anstieg moderat?
Kostendruck, Stellenabbau, veränderte Märkte - es sind fordernde Zeiten für BASF. Da kommt ein Jubiläum wohl gerade recht: Das riesige Rebensaftarsenal des Unternehmens wird 125 Jahre alt. Ein Besuch.
Klarerer Kopf, weniger Kalorien: Der Trend zum alkfreien Bier wird in Deutschland größer und größer. Mittlerweile ist jeder neunte Liter Bier, der in Deutschland getrunken wird, alkoholfrei.
Von 28 Millionen Euro auf 15,4 Millionen Euro - binnen 15 Jahren sind die Einnahmen des Landes aus der Biersteuer massiv gesunken. Ein Langzeittrend schlägt hier durch.
Wie in früheren Zeiten wird Sirup gern wieder selbst gekocht. Der einfache Läuterzucker hat sich jedoch gemausert zu einem raffinierten Aromat - auch für alkoholfreie Drinks.
Wie kann man die Bar nach Hause bringen? Ein Hamburger Barmanager empfiehlt fünf sommerliche Drinks für jeden Geschmack - und auch zum gemeinsamen Genießen im Freundeskreis.
Zumindest beim Getränk für das die Brauereien des alten und neuen Präsidenten bekannt sind, herrscht Kontinuität.
Ob Vita Cola oder Mineralwasser: Die in Schmalkalden ansässige Thüringer Tochter der hessischen Hassia-Gruppe zieht eine positive Bilanz für das Jahr 2025.
Auf dem Etikett steht „0,0%“ – doch das war ein Versehen. Denn bestimmte Getränkeflaschen der Kulmbacher Mönchshof-Brauerei enthalten Alkohol, obwohl etwas anderes auf dem Verschluss steht.