Ein Chef von Warner Bros. verspottete einst Netflix als „albanische Armee“, die nicht die Welt erobern könne. Jetzt will der Streaming-Dienst das Hollywood-Studio übernehmen. Es gibt auch Gegenwind.
Ein Chef von Warner Bros. verspottete einst Netflix als „albanische Armee“, die nicht die Welt erobern könne. Jetzt will der Streaming-Dienst das Hollywood-Studio übernehmen. Es gibt auch Gegenwind.
Der Streaming-Riese Netflix übernimmt das Hollywood-Urgestein Warner Brothers. Nach der Abspaltung des Warner-Geschäftsbereichs Discovery Global kauft Netflix den Medienkonzern für knapp 82,7 Milliarden US-Dollar (rund 71 Milliarden Euro), wie Netflix mitteilte.
Schauspieler, Musiker, Sportler: Mehr als 40 Menschen erhalten den Verfassungsorden. Was Ilse Aigner über Mut und Demokratie sagt – und warum eine Auszeichnung nicht angenommen wird.
Pamela Anderson wünscht sich einen anderen Nachnamen. Das hat auch mit ihrer Beziehung zu ihrem Großvater zu tun, wie sie erzählt.
Als Matthew Perry 2023 starb, wurde in seinem Blut ein Narkosemittel entdeckt. Ein Arzt bekannte sich schuldig, den „Friends“-Star mit Ketamin versorgt zu haben. Jetzt muss er dafür ins Gefängnis.
Im Zusammenhang mit dem Tod von „Friends“-Star Matthew Perry hat ein Gericht einen Arzt zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Das berichteten die „Los Angeles Times“ und der Sender CBS unter Berufung auf eine Gerichtsentscheidung im kalifornischen Santa Monica.
Gwyneth Paltrow ist vor ihrem Drehpartner Timothée Chalamet in ein Fettnäpfchen getreten. Der Grund sei dessen gutes Make-up für einen Film gewesen, erzählt die Oscar-Preisträgerin.
Die Oscar-Preisträgerin langweilte sich erst beim Dreh von „Taxi Driver“ mit ihrem älteren Kollegen Robert De Niro. Das änderte sich im Laufe der Dreharbeiten komplett, wie sie erzählt.
Premiere, prominente Gäste und Preisverleihung: Die „TeleVisionale“ bringt Glanz und Debatten nach Weimar. Wer gewinnt im Wettbewerb der besten Fernsehfilme und Serien?
Heutzutage führen viele Menschen wechselnde Lebensabschnitts-Beziehungen, doch der Schauspieler Ulrich Tukur hält dagegen. Er plädiert für die Ehe fürs Leben – und erklärt auch gleich, warum.
Nach dem Kultfilm „Alien“ krabbeln plötzlich Bettwanzen durch die Cinémathèque française – Besucher posten Schockfotos, das Kino schließt nun seine Säle. Was steckt hinter dem erneuten Wanzen-Alarm?
Der Kinofilm „Rosen für den Staatsanwalt“ machte Ingrid van Bergen 1959 berühmt. Sie drehte mit Hollywood-Stars. Allerdings erlebte sie auch Schicksalsschläge - und verbrachte Jahre im Gefängnis.
Die Schauspielerin Ingrid van Bergen ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Das bestätigte eine enge Vertraute auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte die „Bild“ berichtet.
Viele Millionen Abrufe in wenigen Tagen: Was macht „Champagne Problems“ zum weltweiten Weihnachts-Hit – und warum fühlt sich der Netflix-Film an wie eine Tasse zu viel Glühwein?
Judi Dench hat schon früher über ihre schwindende Sehkraft und ihre Netzhauterkrankung gesprochen. Inzwischen können ihre Augen auch ihre Freunde nicht mehr erfassen, sagt sie.
Der US-Puppenspieler Jim Henson schuf Figuren wie Miss Piggy, das Krümelmonster und Kermit, der Frosch - und andere Publikumslieblinge. Nun wurden zahlreiche Stücke der Jim Henson Company versteigert.
Seit rund 20 Jahren sind Jan Josef Liefers und Anna Loos verheiratet. In einem Interview geben die beiden Tipps, wie man es miteinander aushält - und was im Streitfall helfen kann.
Die Hollywood-Legende Gene Hackman wurde im Februar tot in seinem Haus gefunden. Fans können bei einer Auktion Erinnerungsstücke aus seinem Nachlass ersteigern.
Nach fast einem Jahrzehnt steuert die Kultserie „Stranger Things“ auf ihr Finale zu. Im Interview erzählen Macher und Stars, warum sie mit dem Abschluss des Netflix-Hits zufrieden sind.
Vor 35 Jahren kam die Erfolgskomödie „Kevin - Allein zu Haus“ in die Kinos. Hauptdarsteller Macaulay Culkin wäre einem dritten Teil nicht abgeneigt, wie er bei einem Auftritt sagte.
Zum ersten Mal seit Jahren stehen die „Sissi“-Filme nicht im ARD-Weihnachtsprogramm. Nun ist klar, warum. Romy Schneider zieht zu RTL. Und sie ist dort gleich mehrfach kurz hintereinander zu sehen.
Produziert von Sandra Maischberger, gibt der sehenswerte Dokumentarfilm „Riefenstahl“ Einblick in das Leben der einstigen Nazi-Propaganda-Filmerin. Ein Jahr nach dem Kinostart ist er nun streambar.
Eine MDR-Serie zum Alltag junger Leute in Ostdeutschland vor der Wende hat den begehrten Fernsehpreis in einer der Kinderkategorien gewonnen. Ein anderer deutscher Beitrag ging leer aus.
Eine MDR-Serie zum Alltag junger Leute in Ostdeutschland hat den Preis in einer der Kinderkategorien gewonnen. „Herrhausen“ ging dagegen leer aus. Bestes Drama wurde eine britische 80er-Jahre-Serie.
Im September räumte die Serie „Herrhausen“ über den in Bad Homburg ermordeten Bankmanager beim Deutschen Filmpreis ab. Jetzt könnte eine renommierte internationale Auszeichnung folgen.
Das im Titanic-Film ikonisch inszenierte Straus-Ehepaar gehörte zu den wenigen Erste-Klasse-Passagieren, die bei dem Schiffbruch ums Leben kamen. Ihre Uhr erzielt nun eine Rekordsumme.
Hilary Duff ist Schauspielerin, Sängerin und vierfache Mutter. Zuletzt trat sie in der Serie „How I Met Your Father“ auf. Nach langer Pause können sich ihre Fans nun auf ein neues Album freuen.
Noch vor dem Casting für ihre Rolle als Glinda in „Wicked“ übt Ariana Grande monatelang - aus Angst, wie sie sagt. Wie der Musicalfilm sie auch persönlich verändert habe.
Auf Schloss Moritzburg dreht sich zum Jahresende alles um Aschenbrödel. Hier wurden viele Szenen des Kultfilms „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ gedreht. Was der Pilgerort Fans in diesem Jahr bietet.
Schauspielerin Veronica Ferres will mit 60 Jahren nicht mehr wie eine 20-Jährige behandelt werden. Alter verdiene Respekt, schreibt sie - und zeigt eine Handgeste.
Michael J. Fox schwärmt von Harrison Fords Rücksicht am Set der Comedy-Serie „Shrinking“.
Daniel Radcliffes Darstellung des Zauberlehrlings Harry Potter ist legendär. Seinem Nachfolger in der neuen Serienverfilmung wünschte er nun eine tolle Zeit.
Wer in der nächsten Woche ein Kamerateam in Eisenhüttenstadt sieht, muss sich nicht länger fragen, wieso: Es handelt sich um Dreharbeiten für „Tania“. Worum es in dem Film geht und wo gedreht wird.
Die US-Schauspielerin Claire Danes hatte bereits zwei Söhne, als sie unerwartet zum dritten Mal schwanger wurde. Wegen ihres Alters habe sie damals „eine seltsame Scham“ empfunden, erzählt sie nun.
Mitten im Blitzlichtgewitter sprang ein australischer Fan über die Absperrung, stürmte auf Ariana Grande zu. Der Mann ist kein Unbekannter - und muss nun ins Gefängnis.
Ellen und Alice Kessler standen auf den Bühnen der Welt, traten mit Stars wie Frank Sinatra auf. Jetzt sind die beiden Schwestern gemeinsam gestorben.
Die als Kessler-Zwillinge international bekannten Sängerinnen und Tänzerinnen Ellen und Alice Kessler sind tot. Das Schwesternpaar starb nach dpa-Informationen im Alter von 89 Jahren in Grünwald bei München. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung berichtet.
Felix Eitner war sehr oft im deutschen Fernsehen zu sehen. Er spielte eher Nebenrollen, aber setzte dabei vielen Krimis seinen Stempel auf. Ein humorvoller Mensch, der nun viel zu früh gestorben ist.
Jonathan Bailey hat über Probleme in seiner Schulzeit als schwuler Teenager gesprochen. Er habe sich wie in einer Zwangsjacke gefühlt, erzählt er.
George Clooneys Filme haben dem Hollywoodstar Erfolg und einen Oscar eingebracht. Viel gelernt hat er aber von einem eher unbeliebten Film, wie Clooney erzählt.
Was sich zu streamen lohnt - etwa die Kultfilm-Fortsetzung „Freakier Friday“.
Gerade für Schauspielerinnen ist das Älterwerden nicht immer leicht. Publikumsliebling Anke Engelke erkennt daran aber auch ausgesprochen positive Seiten.
Bei der Bambi-Verleihung posieren Cher, Heidi Klum und Cate Blanchett auf dem roten Teppich. Für Irritationen sorgt Moderator Thomas Gottschalk. Tags darauf meldet er sich mit einer Erklärung zu Wort.
Verwirrung, Blackout und ein peinlicher Spruch: Gottschalk erklärt, wie ihm Cher und eine schwebende Disco-Kugel zum Verhängnis wurden.
„Roh, wild, gequält“: Für ihr neues Album tauchte Sängerin Charli XCX in die Welt von Emily Brontës „Sturmhöhe“ ein. Das Album „Wuthering Heights“ erscheint mit der neuen Verfilmung des Klassikers.
Dass seine Stimme von KI imitiert wird, ist für Morgan Freeman ein rotes Tuch. Beim Schutz seiner Stimme setzt der Schauspieler auf die Unterstützung von Anwälten und Gewerkschaften.
Im Publikumsvoting setzt Musiker Zartmann sich beim Bambi gegen „Wackelkontakt“-Oimara durch - und wird politisch.
Cate Blanchett ist Vollblut-Schauspielerin. Aber sie sucht sich inzwischen auch andere Herausforderungen.
Seit 20 Jahren sucht Heidi Klum im Fernsehen Nachwuchs-Models. Sie ist Werbeikone, Moderatorin, Superstar. Jetzt ist sie zum dritten Mal mit einem Bambi geehrt worden.
Ein Schreckmoment für Ariana Grande: die Schauspielerin wird in Singapur bei der Premiere ihres Films „Wicked: Teil 2“ von einem Mann angegriffen. Ein Co-Star greift beherzt ein.
Sie ist der größte Stargast des diesjährigen Bambis - die Kategorie, in der Cher ausgezeichnet wird, findet sie selbst aber gar nicht so passend.
Im vergangenen Jahr gab „Dawson’s Creek“-Hauptdarsteller James van der Beek bekannt, an Krebs erkrankt zu sein. Fans können den Schauspieler nun beim Kampf gegen die Krankheit unterstützen.
Matthias Schweighöfer feierte in diesem Jahr seinen 44. Geburtstag. Anlässlich der Veröffentlichung seines neuen Films „Das Leben der Wünsche“ sprach der Schauspieler nun über seine neue Gelassenheit.
Er gilt als einer der wichtigsten Medienpreise Deutschlands: In den Bavaria-Studios bei München wird der Bambi verliehen - und Stars aus aller Welt kommen.
Sie hat schon zwei Oscars und vier Golden Globes bekommen. Nun wird die australische Schauspielerin mit dem Bambi ausgezeichnet. Wie die Jury ihre Entscheidung begründet.
Glenn Close ist für die Arbeit am neuen „Hunger Games“-Film in Berlin – doch die Dreharbeiten waren knifflig.
Die Tochter des 2009 gestorbenen Superstars Michael Jackson warnt vor Drogen - auf drastische Weise.
Ins Gespräch kommen mit der Szenenbildnerin von der Erfolgsverfilmung „22 Bahnen“? Solche Gelegenheiten haben Schülerinnen und Schüler bei den Schulkinowochen.
Die Arbeit an den „Wicked“-Filmen hat bei Hollywoodstar Jeff Goldblum einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Weihnachten und Thanksgiving sehen deshalb bei ihm nun anders aus.
Sie hat schon den Oscar bekommen, den Emmy, den Grammy - und nun auch noch den Bambi: Cher wird in München ausgezeichnet.
Michael „Bully“ Herbig ist einer der ganz Großen der Comedy-Szene in Deutschland. Warum er nun einen Bambi erhält.
Was sich jetzt zu streamen lohnt - zum Beispiel eine Doku über Sammelleidenschaft oder eine Serie über eine virtuelle Liebe.
Social Media und viel Bewegung im Leben: Der Schauspieler Matthias Schweighöfer hat Probleme, im Moment zu leben. Wie er sich selbst hilft - und wie er sein Gegenüber aus der Reserve locken würde.
Die Geschichte von Frankenstein wurde schon unzählige Male verfilmt. Nun präsentiert der mexikanische Starregisseur Guillermo del Toro eine Neuinterpretation. Was bringt sie der Kinowelt?
Er war einer der größten Hollywood-Stars und galt als Sexsymbol. Doch das glamouröse Leben von Burt Reynolds hatte viele Schattenseiten. Ein Dokumentarfilm auf Arte zeigt verschiedene Facetten.
Kommissar mit Tiefgang: Sittler verrät, warum er Drehbücher so lange vor Drehbeginn lesen will – und was das für seine neue Krimi-Rolle bedeutet.
Die Schauspielerin Ingrid van Bergen ist mittlerweile 94 Jahre alt. Mit dem Alter wird das Leben schwerer. Sie kann nicht mehr laufen und nun hat sie auch noch einen sehr wichtigen Sinn verloren.
New York bekommt einen neuen Bürgermeister, den linken Demokraten Mamdani. Manche US-Promis sind begeistert, andere schweigen, einer erklärt die Metropole für tot.
Warum den Schauspieler Kontaktlinsen am Set anfangs fast verzweifeln ließen. Seine Brille trägt Mädel künftig vielleicht noch öfter - er darf sich jetzt „Brillenträger des Jahres“ nennen.