Alle Artikel zum Thema: Film

Film

Ein Chef von Warner Bros. verspottete einst Netflix als „albanische Armee“, die nicht die Welt erobern könne. Jetzt will der Streaming-Dienst das Hollywood-Studio übernehmen. Es gibt auch Gegenwind.

Der Streaming-Riese Netflix übernimmt das Hollywood-Urgestein Warner Brothers. Nach der Abspaltung des Warner-Geschäftsbereichs Discovery Global kauft Netflix den Medienkonzern für knapp 82,7 Milliarden US-Dollar (rund 71 Milliarden Euro), wie Netflix mitteilte.

Im Zusammenhang mit dem Tod von „Friends“-Star Matthew Perry hat ein Gericht einen Arzt zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Das berichteten die „Los Angeles Times“ und der Sender CBS unter Berufung auf eine Gerichtsentscheidung im kalifornischen Santa Monica.

Heutzutage führen viele Menschen wechselnde Lebensabschnitts-Beziehungen, doch der Schauspieler Ulrich Tukur hält dagegen. Er plädiert für die Ehe fürs Leben – und erklärt auch gleich, warum.

Nach dem Kultfilm „Alien“ krabbeln plötzlich Bettwanzen durch die Cinémathèque française – Besucher posten Schockfotos, das Kino schließt nun seine Säle. Was steckt hinter dem erneuten Wanzen-Alarm?

Der Kinofilm „Rosen für den Staatsanwalt“ machte Ingrid van Bergen 1959 berühmt. Sie drehte mit Hollywood-Stars. Allerdings erlebte sie auch Schicksalsschläge - und verbrachte Jahre im Gefängnis.

Die Schauspielerin Ingrid van Bergen ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Das bestätigte eine enge Vertraute auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte die „Bild“ berichtet.

Zum ersten Mal seit Jahren stehen die „Sissi“-Filme nicht im ARD-Weihnachtsprogramm. Nun ist klar, warum. Romy Schneider zieht zu RTL. Und sie ist dort gleich mehrfach kurz hintereinander zu sehen.

Eine MDR-Serie zum Alltag junger Leute in Ostdeutschland vor der Wende hat den begehrten Fernsehpreis in einer der Kinderkategorien gewonnen. Ein anderer deutscher Beitrag ging leer aus.

Im September räumte die Serie „Herrhausen“ über den in Bad Homburg ermordeten Bankmanager beim Deutschen Filmpreis ab. Jetzt könnte eine renommierte internationale Auszeichnung folgen.

Auf Schloss Moritzburg dreht sich zum Jahresende alles um Aschenbrödel. Hier wurden viele Szenen des Kultfilms „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ gedreht. Was der Pilgerort Fans in diesem Jahr bietet.

Die US-Schauspielerin Claire Danes hatte bereits zwei Söhne, als sie unerwartet zum dritten Mal schwanger wurde. Wegen ihres Alters habe sie damals „eine seltsame Scham“ empfunden, erzählt sie nun.

Ellen und Alice Kessler standen auf den Bühnen der Welt, traten mit Stars wie Frank Sinatra auf. Jetzt sind die beiden Schwestern gemeinsam gestorben.

Die als Kessler-Zwillinge international bekannten Sängerinnen und Tänzerinnen Ellen und Alice Kessler sind tot. Das Schwesternpaar starb nach dpa-Informationen im Alter von 89 Jahren in Grünwald bei München. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung berichtet.

George Clooneys Filme haben dem Hollywoodstar Erfolg und einen Oscar eingebracht. Viel gelernt hat er aber von einem eher unbeliebten Film, wie Clooney erzählt.

Was sich zu streamen lohnt - etwa die Kultfilm-Fortsetzung „Freakier Friday“.

Dass seine Stimme von KI imitiert wird, ist für Morgan Freeman ein rotes Tuch. Beim Schutz seiner Stimme setzt der Schauspieler auf die Unterstützung von Anwälten und Gewerkschaften.

Im Publikumsvoting setzt Musiker Zartmann sich beim Bambi gegen „Wackelkontakt“-Oimara durch - und wird politisch.

Sie ist der größte Stargast des diesjährigen Bambis - die Kategorie, in der Cher ausgezeichnet wird, findet sie selbst aber gar nicht so passend.

Matthias Schweighöfer feierte in diesem Jahr seinen 44. Geburtstag. Anlässlich der Veröffentlichung seines neuen Films „Das Leben der Wünsche“ sprach der Schauspieler nun über seine neue Gelassenheit.

Er gilt als einer der wichtigsten Medienpreise Deutschlands: In den Bavaria-Studios bei München wird der Bambi verliehen - und Stars aus aller Welt kommen.

Sie hat schon zwei Oscars und vier Golden Globes bekommen. Nun wird die australische Schauspielerin mit dem Bambi ausgezeichnet. Wie die Jury ihre Entscheidung begründet.

Ins Gespräch kommen mit der Szenenbildnerin von der Erfolgsverfilmung „22 Bahnen“? Solche Gelegenheiten haben Schülerinnen und Schüler bei den Schulkinowochen.

Was sich jetzt zu streamen lohnt - zum Beispiel eine Doku über Sammelleidenschaft oder eine Serie über eine virtuelle Liebe.

Die Geschichte von Frankenstein wurde schon unzählige Male verfilmt. Nun präsentiert der mexikanische Starregisseur Guillermo del Toro eine Neuinterpretation. Was bringt sie der Kinowelt?

Die Schauspielerin Ingrid van Bergen ist mittlerweile 94 Jahre alt. Mit dem Alter wird das Leben schwerer. Sie kann nicht mehr laufen und nun hat sie auch noch einen sehr wichtigen Sinn verloren.