Keine echten Zugeständnisse: Nach dem Beschlusstext der Innenministerkonferenz wirft der Dachverband der Fanhilfen den Politikern vor, ein doppeltes Spiel zu spielen. Was hinter der Kritik steckt.
Keine echten Zugeständnisse: Nach dem Beschlusstext der Innenministerkonferenz wirft der Dachverband der Fanhilfen den Politikern vor, ein doppeltes Spiel zu spielen. Was hinter der Kritik steckt.
Nach wochenlangen Protesten der aktiven Fanszenen stehen einige der geplanten Maßnahmen bei der Innenministerkonferenz nicht auf der Agenda. DFB und DFL haben indes einen deutlichen Appell.
Pyrotechnik im Stadion, verletzte Fans, die Polizei im Großeinsatz: Die Lage rund um die großen Fußballspiele in NRW ist Innenminister Reul ein Dorn im Auge. Er fordert weitere Maßnahmen.
Personalisierte Tickets und Gesichtsscanner? Fans von Hertha und Union wenden sich vor der Innenministerkonferenz zusammen an Sportsenatorin Spranger. Die SPD-Politikerin reagiert prompt.
Einreiseverbote, lange Kontrollen, Gewalt: Immer wieder gibt es Probleme rund um internationale Reisen von Fußballfans. Nach den jüngsten Vorfällen in Deventer wird Stuttgarts Vorstandsboss deutlich.
In Deventer gibt es Probleme zwischen Polizei und VfB-Fans. Die niederländischen Beamten setzen Schlagstöcke ein. Der Vorstandsvorsitzende der Stuttgarter zeigt sich „schockiert“.
Nach den Protesten vom Wochenende äußern sich mehrere Erst- und Zweitligisten zum Thema Sicherheit in den Stadien. Die fünf Clubs aus Baden-Württemberg formulieren klare Vorstellungen an die Politik.
Am Wochenende protestierten Fans bei Spielen der Bundesliga und 2. Bundesliga gegen mögliche Maßnahmen der Politik für Sicherheit in den Stadien. Hamburgs Polizeipräsident widerspricht den Anhängern.
Hertha BSC stellt sich hinter die Fans und betont: Offizielle Statistiken belegen die Sicherheit in den Stadien. Was das Präsidium zur Debatte um neue Maßnahmen sagt.
Bundesweit demonstrieren Fußball-Anhänger gegen Maßnahmen der Politik für mehr Sicherheit in den Stadien. Die Clubs beziehen Stellung. In Köln wird die brenzlige Situation besonders deutlich.
Deutschlandweit haben Fußballanhänger bei den Spielen am Wochenende gegen Maßnahmen der Politik für mehr Sicherheit in den Stadien protestiert. Der deutsche Rekordmeister bezieht Position.
Die geplanten Maßnahmen und das Vorgehen der Politik zur Sicherheit in Stadien sorgen weiter für Proteste. Die Fans schicken klare Botschaften an die Verantwortlichen.
Wer alle Spiele der Bundesliga und der Europapokal-Wettbewerbe sehen will, braucht ab der Saison 2027/28 vier Abos. Eine Fanorganisation äußert sich nach der Vergabe der Medienrechte.
Personalisierte Tickets und strengere Stadionverbote? Fans schlagen Alarm. Wie Hertha Einfluss auf die geplanten Maßnahmen nehmen will.
Fußball-Fans protestieren gegen mögliche neue Sicherheitsmaßnahmen in den Stadien. Auf Plakataktionen und eine große Demo folgt jetzt das organisierte Schweigen.
Mehrere Tausend Fans kommen vor dem Länderspiel in Leipzig zusammen, um gegen geplante Maßnahmen der Politik zu protestieren. Ihre Ziele sind klar, ihre Botschaften sind es auch.