In die Europa-League-Saison ist der SC Freiburg ordentlich gestartet. Nun kommt der FC Utrecht zu den Breisgauern. Trainer Schuster appelliert vor dem Heimspiel an die eigenen Anhänger.
In die Europa-League-Saison ist der SC Freiburg ordentlich gestartet. Nun kommt der FC Utrecht zu den Breisgauern. Trainer Schuster appelliert vor dem Heimspiel an die eigenen Anhänger.
Das Duell mit Fenerbahce wird für Stuttgart vor allem in mentaler Hinsicht eine Bewährungsprobe. Spieler und Coach müssen sich auf eine hitzige Atmosphäre einstellen - und damit zurechtkommen.
Für Stuttgart kommt es im Hexenkessel von Istanbul zu einem spannenden Wiedersehen. Trainer Domenico Tedesco erlebt als Nachfolger von José Mourinho einen durchaus turbulenten Einstieg in der Türkei.
Aus Sicherheitsgründen wird den Maccabi-Anhängern der Besuch des Europa-League-Spiels bei Aston Villa verwehrt. Es gibt Bemühungen, das zu ändern - doch der israelische Club trifft eine Entscheidung.
Stuttgarter und Freiburger Fußballfans zünden in der Europa League Feuerwerkskörper auf den Tribünen. Nun folgen die Sanktionen.
Dritte Torbeteiligung in kurzer Zeit: Bei Freiburgs Junior Adamu läuft es. Das war zuletzt nicht immer so.
Maximilian Mittelstädt ist vorerst raus aus dem Nationalteam, will sich davon aber nicht entmutigen lassen. Der VfB-Star berichtet von einem Gespräch mit dem Bundestrainer.
Auch in Basel scheitern die Stuttgarter vom Punkt. Die Misere nimmt allmählich gewaltige Ausmaße an. Ein schwerer Fehler und Chancenwucher kommen bei der Niederlage in der Schweiz noch dazu.
Die AS Rom erlebt in der Europa League einen Abend zum Vergessen. Gegen Lille haben die Italiener dreimal per Elfmeter die Chance zum Ausgleich - dreimal vergeben sie.
Stuttgart unterliegt in einem hitzigen Spiel dem Schweizer Double-Sieger. Assignon patzt schwer, Demirovic verschießt den nächsten Strafstoß. Zwei Ex-Bundesliga-Profis sorgen für die Entscheidung.
Noah Atubolu steht beim Europa-League-Auftritt in Bologna anders im Mittelpunkt, als er sich das gewünscht hätte. Der Torwart verschuldet ein Gegentor. Freiburg kämpft sich zurück.
Nach ihren Auftaktsiegen wollen Stuttgart und der Sport-Club in der Europa League nachlegen. Der VfB tritt in der Schweiz an, Freiburg in Italien.
Die Stuttgarter wollen ihren Aufwärtstrend auch beim Schweizer Meister und Pokalsieger fortsetzen. Eine große Kulisse wird erwartet. Ein Wiedersehen mit einem Meisterhelden von 2007 gibt’s auch.
Der SC Freiburg tritt beim italienischen Pokalsieger an - und erwartet viel Arbeit. Besonders Vincenzo Grifo freut sich auf die Partie in der Emilia-Romagna.
Der Sieg des VfB Stuttgart zum Auftakt der Europa League hat eine Schattenseite. Auf einen gesetzten Verteidiger muss Trainer Sebastian Hoeneß vorerst verzichten.
Eine außergewöhnliche Torvorlage leitet den Erfolg des VfB Stuttgart in der Europa League gegen Celta Vigo ein. Torwart Alexander Nübel erhält dafür ein Sonderlob des Trainers.
Nach einer torlosen ersten Hälfte macht es der VfB Stuttgart nach dem Seitenwechsel besser. Zwei Neuzugänge führen den Pokalsieger zu einem erfolgreichen Auftakt in der Europa League.
Kein Empfang auf Basels Bank? Trainer Ludovic Magnin ist nach der Niederlage in Freiburg angefressen. SC-Coach Julian Schuster entschuldigt sich. Der Club prüft die Angelegenheit und bezieht Stellung.
Freiburg feiert in der Europa League einen Start nach Maß. Nach dem Sieg gegen Basel tragen Spieler und Fans die gleichen Shirts. Kapitän Günter erklärt, warum er den Spruch darauf treffend findet.
Der VfB Stuttgart legt in der Europa League los. Gegen Celta Vigo wollen die Schwaben direkt drei Punkte einfahren.
Kein Spektakel, aber drei Punkte. Der SC Freiburg gewinnt das Derby gegen den FC Basel. Zwei Mittelfeldspieler sorgen bei der erfolgreichen Premiere von Trainer Julian Schuster für die Tore.
Ein Ex-Bundesligaprofi trifft in Zagreb gleich doppelt gegen Fenerbahce - zum Leidwesen von Istanbuls neuem Coach Domenico Tedesco.
Bilal El Khannouss war im Sommer als einer von zahlreichen Neuen zum VfB Stuttgart gekommen. In der Bundesliga fiel er nun erstmals positiv auf. Legt er in Europa nach?
Der SC Freiburg empfängt den FC Basel. Im Breisgau steigt am Mittwoch ein besonderes Nachbarschaftsduell. Die Gäste setzen vor allem auf einen früheren Star des FC Bayern.
Bittere Nachricht für den FC Basel: Der frühere Dortmunder Marwin Hitz fällt für die Europapokal-Partie im Breisgau aus. Doch auch bei seinem Stellvertreter hat Coach Ludovic Magnin ein gutes Gefühl.
Der SC Freiburg empfängt den FC Basel. Die Blicke der Badener gehen besonders auf einen früheren Bayern-Profi. Trainer Schuster feiert eine Premiere. Den Gästen unterläuft eine Ticket-Panne.