Die Hauptstädter zeigen eine starke Leistung, doch die Chancenverwertung könnte besser sein. Jean-Sébastien Dea bereitet im ersten Spiel nach langer Pause beide Tore vor.
Die Hauptstädter zeigen eine starke Leistung, doch die Chancenverwertung könnte besser sein. Jean-Sébastien Dea bereitet im ersten Spiel nach langer Pause beide Tore vor.
Der deutsche Meister muss in der DEL wieder einen Dämpfer hinnehmen. Gegen Straubing können die Hauptstädter ein schwaches zweites Drittel nicht mehr wettmachen.
Der deutsche Meister setzt sich gegen das Tabellenschlusslicht aus Sachsen souverän durch und feiert den zweiten Sieg nacheinander in der DEL. Angreifer Yannick Veilleux gelingt ein Doppelpack.
Der deutsche Meister zeigt auch gegen den Tabellenvorletzten eine durchwachsene Leistung und verspielt zwischenzeitlich eine Zwei-Tore-Führung. Am Ende sind die Berliner aber das effizientere Team.
Die Berliner setzen mit der knappen Niederlage gegen den Vizemeister ihre Berg- und Talfahrt in der DEL fort. Immerhin sorgt Youngster Matej Leden für einen Lichtblick beim Titelverteidiger.
In einem abwechslungsreichen Spitzenspiel muss sich der Titelverteidiger dem Finalisten der Vorsaison geschlagen geben. Eine Führung nach 40 Minuten reicht den Berlinern am Ende nicht zum Sieg.
Der deutsche Meister zeigt in Niedersachsen eine konzentrierte und effiziente Vorstellung über die vollen sechzig Minuten. Angreifer Liam Kirk bestätigt seine starke Form mit zwei Toren.
Der deutsche Meister ist dem neuen Spitzenreiter der DEL 40 Minuten lang deutlich unterlegen. Die Aufholjagd im Schlussdrittel führt nicht mehr zum Erfolg.
Der Brite erzielt nach langer Durststrecke im Spitzenspiel der DEL drei Tore. Noch mehr freut ihn aber die starke Mannschaftsleistung der Berliner gegen den Tabellenführer.
Der deutsche Meister setzt sich trotz eines frühen Rückstands im DEL-Spitzenspiel durch. Entscheidenden Anteil am Erfolg gegen den Tabellenführer hat Angreifer Liam Kirk mit einem Hattrick.
Nach der schwachen Leistung der Berliner bei der Heimniederlage gegen München findet Trainer Serge Aubin deutliche Worte. Gegen den DEL-Tabellenführer Straubing fordert er mehr Einsatzwillen.
Der deutsche Meister spielt im DEL-Prestigeduell zu umständlich. Die wenigen klaren Chancen werden nicht genutzt.
Die Berliner gewinnen am Wochenende die ersten beiden Spiele nach der Länderspielpause. Noch gibt es beim deutschen Meister allerdings Verbesserungsbedarf – vor allem in einer Situation.
Der deutsche Meister überzeugt auch gegen die Hessen nur phasenweise. Nicht zuletzt dank zweier Tore von Leo Pföderl holen die Hauptstädter aber am Ende drei Punkte.
Im ersten Spiel nach der Länderspielpause geben die Berliner einen Zwei-Tore-Vorsprung aus der Hand. Am Ende der turbulenten Begegnung kann der deutsche Meister aber trotzdem jubeln.