Die weibliche Kategorie sei sakrosankt, sagt der Präsident des Leichtathletik-Weltverbandes Sebastian Coe zu den verpflichtenden Tests vor der WM. Kritik, die Zeit dafür sei zu knapp, weist er zurück.
Die weibliche Kategorie sei sakrosankt, sagt der Präsident des Leichtathletik-Weltverbandes Sebastian Coe zu den verpflichtenden Tests vor der WM. Kritik, die Zeit dafür sei zu knapp, weist er zurück.
Speerwerfer Julian Weber übertrifft bei der WM-Generalprobe in Zürich zweimal die 90-Meter-Marke. Auch Hindernisläufer Frederik Ruppert gewinnt, während Weitsprung-Star Malaika Mihambo Zweite wird.
Christina Honsel stellt im Hochsprung beim Diamond-League-Finale in Zürich erneut ihre gute Form unter Beweis. Für das Podest reicht es in einem hochklassigen Wettbewerb dieses Mal aber nicht.
Julian Weber ist weiterhin in Top-Form. In Brüssel schleudert er den Speer knapp an die 90-Meter-Marke heran.
Strömender Regen sorgt beim Diamond-League-Meeting in Lausanne für schwierige Bedingungen. Nahezu unbeeindruckt zeigen sich Hochspringerin Christina Honsel und die 4x100-Meter-Staffel der Frauen.
Einige der Größten der Leichtathletik präsentieren sich schon in WM-Form, bei den deutschen Assen ist beim Meeting in Chorzow noch Luft nach oben.
Die Leichtathletik-WM rückt für die Stars um Kugelstoßerin Yemisi Ogunleye immer näher. Bei einem Meeting in Polen schafft es die Olympiasiegerin aufs Podium - wie auch eine deutsche Hochspringerin.