Von Container-Sorgen zu Wohlfühloasen: Bei den Spielen in Italien bewahrheiten sich die schlimmsten Befürchtungen für die olympischen Dörfer nicht. Im Gegenteil.
Von Container-Sorgen zu Wohlfühloasen: Bei den Spielen in Italien bewahrheiten sich die schlimmsten Befürchtungen für die olympischen Dörfer nicht. Im Gegenteil.
Eishockey-Star Leon Draisaitl und Skispringerin Katharina Schmid werden jeweils die deutsche Fahne bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Italien tragen. Das Duo setzte sich bei der Wahl von Fans und dem deutschen Olympia-Team durch, wie der Deutsche Olympische Sportbund mitteilte. Zuerst hatte die „Bild“ berichtet.
Deutlich mehr Sportfans als noch vor den Peking-Spielen haben sich an der Wahl der deutschen Fahnenträger für die Olympia-Eröffnung beteiligt. Noch sind die Sieger geheim.
Das größte deutsche Olympia-Team der Winter-Geschichte will wieder unter die Top-Nationen. Der Chef der Auswahl kann die erste Medaille kaum erwarten.
Der Eiskanal von Cortina soll für das deutsche Team zur Gold-Bahn werden. Doch wie groß sind die Chancen insgesamt bei den Winterspielen in Italien - ein Überblick.