Sportmix
Gladbach besiegt Schalke im Test
Die Länderspielpause nutzen zahlreiche Clubs für Testspiele. In Mönchengladbach treffen zwei Traditionsclubs aufeinander.
Die Länderspielpause nutzen zahlreiche Clubs für Testspiele. In Mönchengladbach treffen zwei Traditionsclubs aufeinander.
Julian Weigl kassiert in Saudi-Arabien noch einmal richtig ab. Der frühere Nationalspieler und bisherige Kapitän von Borussia Mönchengladbach geht zu Al-Qadsiah.
Noch ein Neuer für Borussia Mönchengladbach. Leverkusen-Wunschtrainer Cesc Fàbregas hatte ihn in Italien unter seinen Fittichen.
Nach dem Abgang von Nick Woltemade hat der VfB Stuttgart nun einen Offensivspieler verpflichtet. Aus Frankreich kommt Badredine Bouanani. Dazu sollen zwei weitere Spieler kommen.
Mehr Geld hat Stuttgart bislang noch für keinen Spieler bekommen: 90 Millionen Euro bringt der Wechsel von Woltemade ein. Davon muss wohl schnell etwas investiert werden - ein Spieler ist bereits da.
Noch immer wartet die Borussia auf ihr erstes Saisontor in der Bundesliga. Bislang steht auch nur ein Punkt zu Buche. Passiert noch etwas bis zum Ende der Wechselperiode am Montag?
Der VfB Stuttgart sucht nach dem Abgang von Nick Woltemade nach neuen Offensivspielern. Ein Kandidat soll ein algerischer Nationalspieler sein. Sportvorstand Wohlgemuth reagiert auf das Gerücht.
Nationalstürmer Nick Woltemade hat die Stuttgarter verlassen. Ohne den Angreifer fehlen zuweilen Kreativität und Durchschlagskraft. Am Ende entscheidet ein Standard die Partie - für den VfB.
Nick Woltemade ist weg, Sebastian Hoeneß darüber nicht begeistert. VfB-Vorstandschef Alexander Wehrle kann den Unmut seines Trainers verstehen.
Gegen Mönchengladbach muss der VfB erneut auf ein Defensiv-Quartett verzichten. Zumindest beim Pokalerfolg in Braunschweig kamen aber keine weiteren Ausfälle dazu.
Borussia Mönchengladbach und Schalke treffen sich am spielfreien Wochenende während der Länderspielpause zum Testspiel. Dabei sind nicht alle Spieler dabei.
Nick Woltemade hat sich auf den Weg nach England gemacht - und nicht etwa nach München. Der bevorstehende Transfer löst bei VfB-Coach Hoeneß kaum Begeisterung aus - und hat Folgen für viele Seiten.
Giovanni Reyna ist noch nicht startklar – warum Trainer Seoane Geduld fordert und was Mönchengladbach mit dem Neuzugang plant.
Mit einer reifen Leistung hat sich der HSV in der ersten Liga zurückgemeldet. Nun steht am Freitag ein ganz wichtiger Termin an.
Ein schwacher Auftritt von Gladbach beschert dem HSV einen Punkt. Beide Teams haben in der Fußball-Bundesliga noch viel Luft nach oben.
Dortmunds Giovanni Reyna hatte die Wahl: Gladbach oder Italien? Jetzt bleibt er in Nordrhein-Westfalen und wechselt zu Borussia Mönchengladbach.
Dortmunds Reyna hatte die Wahl: Gladbach oder Italien? Jetzt steht der Transfer des US-Profis offenbar kurz bevor.
Trainer Seoane ist mit seinem Kader vor dem Auftakt zufrieden, dennoch behält der Club den Transfermarkt im Auge. Die Verletzungsprobleme sind derzeit überschaubar.
Borussia Mönchengladbach und der Hamburger SV sind zwei besondere Clubs für Ex-Nationalspieler Marcell Jansen. Die Hamburger könnten sich einiges bei den Gladbachern abschauen, glaubt er.
Julian Weigl erlebt bei Borussia Mönchengladbach derzeit eine nicht so leichte Zeit. Nun spricht der Sportvorstand über die Pläne mit dem Mittelfeldspieler.
Florian Neuhaus sorgte im Sommer mit einem Video in den sozialen Netzwerken für Schlagzeilen. Zuletzt kursierten Gerüchte über einen Wechsel zurück in die 2. Liga – doch dazu kommt es nicht.
Das war ein hartes Stück Arbeit! Nur mit viel Mühe vermeidet Gladbach bei einem Fünftligisten eine Blamage. In der Liga muss eine klare Steigerung her.
Beim Oberligisten Delmenhorst ist die Borussia klarer Favorit. Gerardo Seoane nimmt den krassen Außenseiter dennoch sehr ernst.
Zum 125. Geburtstag des Vereins erscheint bald eine Dokumentation zu Borussia Mönchengladbach. Darin geht es auch um eine Beinahe-Verpflichtung des heutigen Bayern-Trainers Vincent Kompany.
Borussia-Trainer Gerardo Seoane trifft wichtige Personalentscheidungen. Es gibt nicht nur einen neuen Spielführer, sondern auch eine Festlegung für das Tor.
Schon als Jugendlicher spielte Jens Castrop für den DFB und bestritt auch vier U21-Länderspiele. Es kommen aber keine weiteren DFB-Spiele mehr dazu. Der Gladbacher wechselt den Fußballverband.
Nur wenige Tage nach seiner abgelaufenen Suspendierung entscheidet Florian Neuhaus das Testspiel von Borussia Mönchengladbach gegen den FC Brentford. Turbulente Wochen enden damit.
Mönchengladbach muss künftig ohne Itakura auskommen, kassiert dafür aber Berichten zufolge eine Ablösesumme in zweistelliger Millionenhöhe. Den Japaner zieht es zu einem Champions-League-Teilnehmer.