Der österreichische Pilot Jakob Mandlbauer stürzte bei Olympia im Viererbob und musste mit einer Trage weggebracht werden. Nun gibt es Neuigkeiten zu seinem Gesundheitszustand.
Der österreichische Pilot Jakob Mandlbauer stürzte bei Olympia im Viererbob und musste mit einer Trage weggebracht werden. Nun gibt es Neuigkeiten zu seinem Gesundheitszustand.
Ohne die Medaillen aus dem Eiskanal wäre die deutsche Olympia-Bilanz äußerst dürftig. Was das IOC zu Gerüchten um einen Wegfall von Bob, Rodeln und Skeleton sagt.
Johannes Lochners letzter Tanz endet wie im Traum. Der ewige Zweite ist plötzlich der Gold-Hansi. Mehr geht nicht für den kommenden Bob-Pensionär. Hört auch sein Dauerrivale Friedrich auf?
Freude über die Medaillen im Bob-Sport: Potsdams Oberbürgermeisterin jubelt mit.
Bobpilot Johannes Lochner offenbart nach seiner zweiten olympischen Gold-Fahrt überraschende Fähigkeiten. Mit Turnkunst gewinnt er auch für seine Crew eine Wette.
Zweierbob-Olympiasieger Johannes Lochner hat bei den Winterspielen in Cortina d’Ampezzo auch Gold im Vierer gewonnen. Der 35-Jährige verwies mit seiner Crew das Team von Francesco Friedrich auf Platz zwei.
Am Abschlusstag der Winterspiele nimmt Israels Olympisches Komitee seinen eigenen Viererbob aus dem Wettbewerb. Der Vorwurf: Vortäuschen einer Krankheit.
Laura Nolte gewinnt doch noch ihr Olympia-Gold 2026. Um Rivalin Kaillie Armbruster Humphries im Zweierbob zu besiegen, braucht es gute Nerven an den Lenkseilen - und eine Nachtschicht der Mechaniker.
Laura Nolte ist zum zweiten Mal Olympiasiegerin im Zweierbob. Mit Anschieberin Deborah Levi verwies sie in Cortina d’Ampezzo Lisa Buckwitz und Neele Schuten auf Rang zwei.
Laura Nolte greift zu ihrem zweiten Olympiasieg im Zweierbob. Auch Lisa Buckwitz steht vor ihrer ersten Olympia-Medaille als Pilotin. Nur Kaillie Armbruster Humphries kann das noch verhindern.
Der österreichische Pilot Jakob Mandlbauer stürzt bei Olympia im Viererbob und muss geborgen werden. Mittlerweile liegt er in dem Krankenhaus, wo auch Lindsey Vonn behandelt und operiert wurde.
Sein letztes Bob-Rennen geht furios los: Mit Start- und Bahnrekord. So liegt Johannes Lochner auch in der Königsklasse auf Goldkurs. Sein größter Konkurrent liegt schon deutlich zurück.
Laura Nolte beginnt im Zweierbob bei Olympia mit Start- und Bahnrekord - und wird sofort von US-Rivalin Kaillie Armbruster Humphries gekontert. Doch Nolte hat eine Antwort.
Für Johannes Lochner ist es das letzte Rennen, Francesco Friedrich grübelt in doppelter Hinsicht. Setzt der langjährige Dominator im Viererbob einen goldenen Olympia-Schlusspunkt?
Die Party nach seinem Gold-Coup ist gestrichen worden. Nach kurzer Nacht sitzt Gold-Held Lochner schon wieder im Viererbob an den Lenkseilen. Und war wieder schneller als Friedrich.
Der ewige Zweite hat endlich Gold. Johannes Lochner versüßt seine Bob-Rente mit dem Olympiasieg im kleinen Schlitten. Edelfan Jürgen Klopp erweist sich als Glücksbringer.
Kleinkinder sind bei den Winterspielen in diesem Jahr keine ganz seltenen Gäste im Zielraum. Hinter den Medaillen-Erfolgen vieler Athletinnen stecken oft besondere Geschichten.
Ein TV-Kommentar in der Schweiz über den israelischen Bobfahrer Adam Edelman entfacht Debatten. Wie der Sender, das IOC und der Sportler selbst reagieren.
Vier Hundertstel fehlten zum Gold – jetzt setzt Nolte im Zweierbob alles auf Sieg. Wie Freundschaft und Teamgeist sie nach dem Silber-Drama antreiben.
Lange darf Laura Nolte von ihrem zweiten Olympiasieg träumen. Doch am Ende fehlt eine Winzigkeit zu Gold im Monobob.
Mit Start- und Bahnrekord untermauert Johannes Lochner seinen Anspruch auf Olympia-Gold. Mitfavorit Francesco Friedrich hat zur Halbzeit im Zweierbob viel Rückstand.
Im Zweierbob hat Laura Nolte 2022 schon Gold in Peking geholt. Nun steht sie auch im Monobob vor dem Olympiasieg. Dafür muss sie den Angriff von gleich drei US-Pilotinnen abwehren.
Sie sind besondere Teilnehmer der Spiele. Aber um es überhaupt zu Olympia zu schaffen, mussten Athleten aus wintersport-fernen Ländern wie Haiti oder Brasilien so manchen Widerstand überwinden.
Keine Lust (mehr) auf Skifahren? In Sachsens Bergen gibt es auch abseits der Skipisten und Loipen viel Winterliches in den Ferien: Ice-Tubing und Rodeln etwa, aber auch Eislaufen und Winterwandern.