Alle Artikel zum Thema: Behörden

Behörden

Der Archäologie-Skandal in Rheinland-Pfalz ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Das Disziplinarverfahren gegen den beschuldigten Landesbeamten geht weiter. Er kann jetzt aber einen Erfolg verbuchen.

Aus der Deutschen Agentur für Transfer und Innovation und damit einem großen Investitionsprojekt in Erfurt wird nichts. Gründe dafür nennt Bundesforschungsministerin Dorothee Bär - die Kritik hält an.

Wie zufrieden sind Steuerzahler mit den Finanzämtern? Es geht unter anderem um Erreichbarkeit und Rückmeldung. Das Finanzministerium in Kiel ist an den Erfahrungen der Steuerpflichtigen interessiert.

Über die Rechte von Komponisten, Autoren oder Fotografen wachen Verwertungsgesellschaften wie die Gema. Videospielentwickler hatten bislang keine Vertretung, die Geld eintreibt. Das ändert sich nun.