Bäckerei Jägers eröffnet nach Umbau wieder
Borken. Zehn Tage lang hat die Bäckerei Jägers an der Landwehr in Borken den Verkaufsraum und die Gaststube umgebaut und modernisiert. Am Freitag, 19. September, gibt es dazu ein Eröffnungsangebot.

Josef und Silvia Jägers freuen sich über den modernen Laden mit vergrößerter Theke.
© Claudia Feld
Borken (cf). In nur zehn Tagen sind der Verkaufsraum und das Café der Bäckerei Jägers an der Landwehr in Borken umgebaut worden. „Das ist alles Hand in Hand gelaufen mit den Firmen und hat super geklappt“, freut sich Bäckermeister Josef Jägers. „Die haben richtig Gas gegeben.“
Gebacken wurde am Hauptstandort weiter, denn die Backstube wurde nicht umgebaut. „Der Verkauf lief für einige Tage über einen Verkaufswagen vor der Tür. Das hat auch gut geklappt“, berichtet Josef Jägers. So präsentieren sich der Verkaufsraum und das Café nun in neuem, modernem Gewand. „Die Theke ist vergrößert worden, sodass wir mehr Platz für unsere Warenpräsentation haben. Das Café ist heller und freundlicher gestaltet und modern ausgestattet.“

Das Café ist hell und modern eingerichtet.
© Claudia Feld
Vor zwölf Jahren zog das Unternehmen von Heiden nach Borken. „Wir hatten dort einfach nicht mehr genügend Platz. Wenn wir eine Mehllieferung bekommen haben, haben wir das ganze Dorf lahmgelegt“, erinnert sich Josef Jägers. An der Landwehr in Borken bekam die Bäckerei ein Eckgrundstück. „Das ist ideal gelegen, die Warenanlieferung hat hinten Platz und kommt sich vorne nicht mit den Parkplätzen für die Gäste ins Gehege“, sagt der Bäckermeister. Die Ausstattung sei aber mittlerweile in die Jahre gekommen, sodass hier mit dem Umbau etwas Neues her musste.

Die Gäste können einen Blick in die Backstube werfen.
© Claudia Feld
An beliebten Elementen wurde aber nichts verändert. „Der Blick in die Backstube ist geblieben, wir setzen jetzt einen noch stärkeren Fokus auf die gläserne Backstube.“ Denn das Unternehmen sei stolz auf seine Produkte. „Wir wollen zeigen, was wir können. Wir sind stolz auf unsere Tradition“, sagt Josef Jägers. Auch der Drive-in-Schalter, der mit der Eröffnung in Borken etabliert wurde, erfreut sich großer Beliebtheit.
Die Bäckerei Jägers blickt auf eine lange Tradition zurück. 1890 gründete Anton Jägers das Unternehmen in Heiden als Kolonialwarenhandel mit einem Mix aus Produkten des täglichen Bedarfs. Die Bäckerei kam erst etwas später hinzu.

Hell und freundlich präsentiert sich der Gastraum.
© Claudia Feld
Josef Jägers übernahm den Betrieb zusammen mit seiner Frau Silvia im Jahr 2004. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen fast 100 Mitarbeiter in mehreren Filialen und Backstuben. Neue Mitarbeiter werden weiterhin gesucht (siehe Infokasten).
Zur Feier der Wiedereröffnung gibt es am Freitag, 19. September, ein Eröffnungsangebot im umgebauten Geschäft an der Landwehr. Details dazu finden Sie in der Anzeige der Bäckerei Jägers auf dieser Seite.
Mitarbeiter gesucht
Die Bäckerei Jägers sucht für ihren Hauptstandort und die Filialen neue Mitarbeiter. Sowohl im Verkauf als auch in der Backstube, sagt Bäckermeister Josef Jägers.
Gesucht werden Mitarbeitende im Verkauf, gerne auch im Seiteneinstieg. Die Bäckerei Jägers ist außerdem Ausbildungsbetrieb und bildet Fachverkäufer/in Lebensmittelhandwerk (Bäckerei) (m/w/d) sowie Bäcker/in (m/w/d) aus. Wer sich für eine Stelle in der Bäckerei Jägers interessiert, soll einfach in der Hauptfiliale an der Landwehr 83 in Borken vorbeikommen oder sich per E-Mail an mail@baeckerei-jaegers.de oder unter Tel. 02861/9294940 melden.