Für Argentinien spielte Alejo Sarco bei der U20-WM, in Leverkusen reichte es noch nicht für einen Stammplatz. Deshalb griff jetzt ein Bundesliga-Rivale bei dem talentierten Stürmer zu.
Für Argentinien spielte Alejo Sarco bei der U20-WM, in Leverkusen reichte es noch nicht für einen Stammplatz. Deshalb griff jetzt ein Bundesliga-Rivale bei dem talentierten Stürmer zu.
Zölle und Handelsbarrieren sollen fallen, der Austausch von Waren und Dienstleistungen zulegen. Die riesige Freihandelszone ist auch eine Antwort auf Trumps protektionistische Zollpolitik.
Vertreter der Europäischen Union und der südamerikanischen Mercosur-Staaten Brasilien, Argentinien, Uruguay und Paraguay haben in Asunción das Freihandelsabkommen zwischen den beiden Wirtschaftsblöcken unterzeichnet. Damit entsteht eine der größten Freihandelszonen der Welt mit über 700 Millionen Einwohnern und einer gemeinsamen Wirtschaftsleistung in Höhe von rund 22 Billionen US-Dollar (19 Billionen Euro).
Was die Wirtschafts- und Landwirtschaftsministerin zur Kritik am Freihandelsabkommen sagt und welche Pläne das Ministerium bereits schmiedet.
Mehr als ein Vierteljahrhundert nach Verhandlungsbeginn kann das Freihandelsabkommen zwischen der EU und südamerikanischen Staaten abgeschlossen werden. Die Industrie atmet auf, andere sind besorgt.
Das EU-Abkommen mit Südamerika soll Zölle senken und neue Chancen für Baden-Württembergs Mittelstand schaffen. Welche Branchen besonders profitieren könnten.
Der Weg für den Abschluss des EU-Freihandelsabkommens mit den vier südamerikanischen Mercosur-Staaten Brasilien, Argentinien, Uruguay und Paraguay ist frei. Bei einer Sitzung von Vertretern der 27 EU-Länder stimmten in Brüssel ausreichend viele Teilnehmer der geplanten Unterzeichnung des Deals zu, wie die Deutsche Presse-Agentur von Diplomaten erfuhr.
Frankreichs Bauern setzen auf Blockade: Kurz vor der entscheidenden Abstimmung zum Mercosur-Abkommen lodern an der Autobahn an der Grenze zu Belgien Flammen. Die Landwirte fürchten günstige Importe.
Viele Landwirte befürchten Nachteile, sollte das EU-Mercosur-Freihandelsabkommen beschlossen werden. Ihren Unmut trugen sie auch in MV auf die Straße. Ganz anders sieht es die IHK im Land.
Das EU-Freihandelsabkommen mit Ländern Südamerikas steht vor dem Abschluss. Anders als viele Bauern begrüßen die Industrie- und Handelskammern das ausdrücklich.
Für das EU-Mercosur-Freihandelsabkommen könnte es im Januar von der EU grünes Licht geben. Vielen Bauern passt das nicht. In MV wird deshalb protestiert.
Die Abstimmung über das EU-Mercosur-Freihandelsabkommen könnte im Januar erfolgen. Viele Landwirte in Europa haben erhebliche Bedenken. Darauf machen Bauern in MV aufmerksam.
Teile der internationalen Einnahmen aus Sponsoring und TV-Rechten sollen in Briefkastenfirmen in den USA geflossen sein. Mit dem Geld wurden Privatflüge, Luxusjachten und Immobilien finanziert.
Thomas Müller sieht eine mögliche WM-Teilnahme von Argentiniens Fußball-Held Lionel Messi durchaus kritisch. Wie schätzt die Bayern-Legende die Chancen für das deutsche Team ein?