Raesfeld
Was mit der großen Esche am Upen Plass in Erle geschehen? Ginge es nach dem Wunsch eines Anwohners, so käme der Baum unter die Säge. Der Grund: Der Baum ist mehr als 100 Jahre alt. Wenn er fallen sollte, was der Eigentümer des Grundstücks befürchtet, falle er auf ein Dach oder auf die Straße. Da sei eine kontrollierte Fällung besser. Eine Entscheidung soll erst im Mai gefällt werden.
Raesfeld
Gerade erst ist das 100. heimatkundliche Blatt des Raesfelder Heimatvereins erschienen, da beschäftigen sich Adalbert Friedrich und Margret Sühling schon mit der nächsten Ausgabe. Nächstes Mal könnte es um die Raesfelder Feuerwehr gehen. Themen in der Warteschleife gibt es auf jeden Fall zur Genüge.
Raesfeld
Unter dem Motto "Pleiten, Pech und Pannen? Fehlanzeige. "Ü60 on Tour" erkunden Frauen und Männer über 60 Jahren einmal im Monat den Kreis Borken mit dem Fahrrad. Das Organisationsteam arbeitet ehrenamtlich. Nach zehn Jahren möchten die bisherigen Organisatoren die Aufgabe jetzt an Jüngere abgeben.
Raesfeld
Die Mitglieder des Bau- und Umweltausschusses in Raesfeld suchen nach geeigneten Baumarten, die künftig an den Gemeindestraßen stehen sollen. Eine Entscheidung dazu ist während der jüngsten Sitzung am Montag noch nicht gefallen. Ferner ging es um den Rückbau der Straßen und Bauten im Bereich des ehemaligen Nato-Geländes an der Straße Holten.