Dichter Verkehr, Baustellen, genervte Autofahrer: Im vergangenen Jahr gab es auf den Südwest-Autobahnen Zehntausende Staus. Besonders an zwei Stellen stand der Verkehr immer wieder still.
Dichter Verkehr, Baustellen, genervte Autofahrer: Im vergangenen Jahr gab es auf den Südwest-Autobahnen Zehntausende Staus. Besonders an zwei Stellen stand der Verkehr immer wieder still.
Immer mehr Lastwagen und große Baustellen sind Gründe für regelmäßig verstopfte Autobahnen. Der ADAC bilanziert für 2025 weniger Staus. Ein Tag im Sommer sticht in der Bilanz besonders heraus.
Wie lang war der längste Stau in NRW? Und an welchem Tag sollte man besser im Homeoffice bleiben? Die Staubilanz des ADAC gibt einige Antworten.
Mehr Baustellen und dichterer Verkehr sorgten 2025 für längere Staus in Rheinland-Pfalz. Welche Strecken sind besonders betroffen und wo war der längste Stau?
Baustellen und sanierungsbedürftige Brücken sorgen in NRW für immer längere Staus. Die Autobahnen seien an der Belastungsgrenze, sagt der ADAC - und fordert schnelles Handeln.
Hessens Autofahrer standen im letzten Jahr ein wenig mehr im Stau, insgesamt 33.592 Stunden. Welche Strecken besonders betroffen waren und wann es am häufigsten stockte.
Auch die zwei bundesweit längsten Einzelstaus entfallen auf den Freistaat. Beide fielen auf denselben Tag. 2026 könnte es noch schlimmer werden.