Drei Tore in der ersten Halbzeit reichen dem FCH und Trainer Frank Schmidt zum Sieg gegen Kaiserslautern. Nach der Länderspielpause wartet eine hohe Hürde auf den Ostalb-Club.
Drei Tore in der ersten Halbzeit reichen dem FCH und Trainer Frank Schmidt zum Sieg gegen Kaiserslautern. Nach der Länderspielpause wartet eine hohe Hürde auf den Ostalb-Club.
Leonardo Scienza wechselt von der Ostalb in die zweite englische Liga. Die Heidenheimer kassieren für den 26-Jährigen offenbar eine Rekordablöse.
In dieser Saison stand Maximilian Breunig noch nicht im Spieltagskader des 1. FC Heidenheim. Nun sucht er für eine Saison eine neue Herausforderung.
Der 1. FC Magdeburg legt kurz vor Schluss auf dem Transfermarkt nach. Aus Frankreich kommt ein erfahrener Stürmer an die Elbe, von der Brenz wird ein Angreifer ausgeliehen.
Ein starker Auftritt - mit Traumtor. Christoph Baumgartner liefert anschließend auch die Erklärung für seine Leistung beim ersten Saisonsieg von RB Leipzig in der Liga.
Mehr Chancen, mehr Spielanteile, aber auch überzeugend? RB Leipzig schafft den ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga. Gegen Heidenheim. Und das mit einer lange Zeit sparsamen Ausbeute.
Erstes Heimspiel für Stuttgart in der laufenden Bundesliga-Saison. Auch Hoffenheim misst sich mit einem Traditionsverein. Heidenheim und Freiburg treten auswärts an.
Nach der Aufarbeitung des 0:6-Debakels in München will Trainer Ole Werner von seinen Jungs eine Wiedergutmachung. Und er möchte die Grundtugenden auf dem Platz sehen.
In der Domstadt spielt er keine Rolle mehr, auf der Ostalb soll er seine Erfahrung einbringen. Leart Paqarada heuert beim FCH an. Der will in Leipzig ein anderes Gesicht zeigen als gegen Wolfsburg.
RB-Trainer Werner hat das 0:6-Debakel in München schonungslos aufgearbeitet. Nun fordert er von seinen Profis eine klare Reaktion. Sie sollen sich „in die Saison reinarbeiten“.
Die Zeichen stehen auf Trennung. Spielmacher Xavi Simons hat plötzlich einen anderen Premiere-League-Club als Ziel. RB-Trainer Werner hat einen Notfallplan.
Ernüchterung in Heidenheim. Der Niederlage gegen Wolfsburg folgt eine schonungslose Analyse von Trainer Frank Schmidt. In Leipzig will er von seiner Mannschaft ein anderes Gesicht sehen.
Heidenheims Edeltechniker Leonardo Scienza trifft auch im zweiten Pflichtspiel der Saison. Nach der Niederlage gegen Wolfsburg äußert er sich zu den Gerüchten um einen Wechsel.
Gelungener Bundesliga-Einstand für Wolfsburgs neuen Trainer Paul Simonis. Nach zwei sehenswerten Treffern sorgen zwei Joker auf der Ostalb für die Entscheidung.
Kurz vor dem Liga-Start gegen Wolfsburg verkünden die Heidenheimer eine wichtige Personalie. Der Abwehrchef bindet sich langfristig an den Club.
Der erste Bundesliga-Samstag der Saison steht auch im Zeichen der baden-württembergischen Clubs. Mehrere Gegner haben neue Trainer. Besonders viele Blicke dürften nach Freiburg gehen.
In seiner dritten Bundesliga-Saison will der 1. FC Heidenheim zurück zu einer alten Stärke finden. Gegen Wolfsburg fordert der Trainer die richtige Mentalität. Ein wichtiger Offensivmann wackelt aber.
Leonardo Scienza ist der Edeltechniker des FCH. Trainer Frank Schmidt hält große Stücke auf den Brasilianer, schaut aber genau hin. In einem Interview spricht er über Scienzas spannende Entwicklung.
Heidenheims Sieg über Regionalligist Bahlinger SC liefert beste Pokal-Unterhaltung: einen Platzverweis, Elfmeter, Torwartpatzer und gleich fünf Tore.
Der 1. FC Heidenheim geht mit guten Gefühlen in die Saison. Eine Bayern-Leihe soll durchstarten.
Der 1. FC Heidenheim sorgt sich nach dem Testspiel gegen Parma um Adrian Beck. Der Mittelfeldspieler zieht sich zwar Verletzungen zu, aber nicht so schlimm wie befürchtet.
Ein Torwart-Transfer sorgt beim 1. FC Heidenheim für ungewohnte Unruhe. Nun demonstrieren alle Seiten wieder Geschlossenheit - nach mehreren Gesprächen zwischen Keeper Müller und der Clubführung.
Der 1. FC Heidenheim sammelt vor dem Pflichtspiel-Auftakt Selbstvertrauen. Bei der Generalprobe gelingt der Mannschaft von Trainer Frank Schmidt ein Sieg gegen einen italienischen Erstligisten.
Der 1. FC Heidenheim bleibt sich treu: Statt großer Einkäufe setzt der Club auf Kontinuität, eigene Talente und Gelassenheit. Vorstandschef Holger Sanwald gibt Einblicke in die Personalplanung.