MehrSport

Sportschützen Raesfeld in Berlin chancenlos

Diese Raesfelder Niederlage beim siebten der elf Wettkämpfe in der 1. Luftpistolen-Bundesliga war klar. Und das gleich im dreifachen Sinne. Erstens setzte es ein deutliches 0:5, zweitens gegen die Sportschützen St. Sebastianus Pier von Platz drei und drittens trat das Team von Trainerin Margit Höller die Reise nach Berlin ohne die Spitzenkräfte Bart Liebens, Jan Brückner und Lena Krampe an. Das Quintett der Sportschützen Raesfeld wehrt sich daraufhin nach Kräften, stand aber letztlich auf verlorenem Posten und bleibt somit in hoher Abstiegsgefahr.

Von Martin Ilgen

16.11.2025

Der Raesfelder Manuel Trömer musste sich bei seinem Saisondebüt in der Berliner Walther-Arena knapp geschlagen geben.

Der Raesfelder Manuel Trömer musste sich bei seinem Saisondebüt in der Berliner Walther-Arena knapp geschlagen geben.

© privat

RAESFELD. Mit Manuel Trömer und Michael Peirick kam in der Hauptstadt ein Raesfelder Duo zu seinem Saisondebüt. Trömer erzielte gute 368 Ringe in seinen 40 Schuss, musste sich dem besseren Pierer Andreas Kögler (373 Ringe) jedoch beugen. Deutlich klarer verlor Peirick gegen Tobias Kaulen – beim 357...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

MehrSport

zur Merkliste

SG Borken triumphiert bei der Premiere in der Mergelsberg-Halle

Bei einem beeindruckenden Wochenendevent in der Mergelsberg-Halle triumphierte die heimische Formation „One Motion“ in der 2. Bundesliga der Soloformationen Süd/West. Die Kombination aus individueller Entwicklung und Teamgeist macht diesen Tanzsport besonders attraktiv.

MehrSport

zur Merkliste

Georg Jansen vergoldet seinen Ehrgeiz

Georg Jansen sitzt im Rollstuhl. Doch der 60-Jährige beweist beim TV Borken, dass eine Behinderung kein Hindernis für sportliche Leistung ist. Bei den Deutschen Para-Badmintonmeisterschaften holte er zweimal Gold.

MehrSport

zur Merkliste

Der TV Borken steht im Finale des Bezirkspokals

Der TV Borken triumphiert im Halbfinale des Pokalwettbewerbs im Schachbezirk Borken und qualifiziert sich für den NRW-Pokal. Nach dem Sieg gegen den SV Heiden 62 trifft der TVB im Pokalfinale auf den Südlohner SV.