MehrSport

Der TV Borken steht im Finale des Bezirkspokals

Der TV Borken triumphiert im Halbfinale des Pokalwettbewerbs im Schachbezirk Borken und qualifiziert sich für den NRW-Pokal. Nach dem Sieg gegen den SV Heiden 62 trifft der TVB im Pokalfinale auf den Südlohner SV.

Von Martin Ilgen

27.01.2026

Denksport nicht nur am vorderen Spitzenbrett: Das Duell des Borkeners Klaus Schroer (links) mit dem Heidener Andreas Leidig endete im Bezirkspokal-Halbfinale aber ohne Sieger.

Denksport nicht nur am vorderen Spitzenbrett: Das Duell des Borkeners Klaus Schroer (links) mit dem Heidener Andreas Leidig endete im Bezirkspokal-Halbfinale aber ohne Sieger.

© privat

BORKEN/HEIDEN. Der TV Borken steht im Pokalfinale des Schachbezirks Borken und hat sich somit auch für die Teilnahme am NRW-Pokal qualifiziert. Im Halbfinalduell mit dem benachbarten Kollegen aus der Regionalliga SV Heiden 62 setzten sich die Borkener mit 2,5:1,5 durch. Im Endspiel auf Bezirksebene...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

MehrSport

zur Merkliste

SG Borken triumphiert bei der Premiere in der Mergelsberg-Halle

Bei einem beeindruckenden Wochenendevent in der Mergelsberg-Halle triumphierte die heimische Formation „One Motion“ in der 2. Bundesliga der Soloformationen Süd/West. Die Kombination aus individueller Entwicklung und Teamgeist macht diesen Tanzsport besonders attraktiv.

MehrSport

zur Merkliste

Georg Jansen vergoldet seinen Ehrgeiz

Georg Jansen sitzt im Rollstuhl. Doch der 60-Jährige beweist beim TV Borken, dass eine Behinderung kein Hindernis für sportliche Leistung ist. Bei den Deutschen Para-Badmintonmeisterschaften holte er zweimal Gold.

MehrSport

zur Merkliste

Rekener Heinz-Peter Ruttert ist zweifacher Westfalenmeister

Die TSG Reken zeigte bei den Westfälischen Leichtathletik-Meisterschaften der Senioren in der Halle, dass kontinuierliches Training und Ehrgeiz zu Erfolgen führen. Heinz-Peter Ruttert glänzte besonders mit zwei westfälischen Titeln und einem Vizetitel.