MehrSport

Raesfelder Rettung ist verschoben

Das vorletzte Wettkampf-Wochenende der 1. Luftpistolen-Bundesliga in eigener Halle hatte für die Sportschützen Raesfeld so gut angefangen. Nach dem 4:1 gegen den SV Lindwedel war die Türe zum vorzeitigen Klassenerhalt sperrangelweit geöffnet. Schließlich wartete gestern Morgen der Tabellenvorletzte SV Bassum. Ein Sieg, und die nächste Runde durchs deutsche Oberhaus in 2026 wäre gesichert. Pustekuchen. Mit 2:3 mussten sich die Raesfelder überraschend Bassum geschlagen geben. Matchball vergeben – und die untere Tabellenhälfte der nationalen Eliteklasse rückte noch enger zusammen. In den letzten beiden BundesligaWettkämpfen am 3. und 4. Januar schwebt das Abstiegsgespenst noch über sechs der ein Dutzend Nordstaffel-Bundesligisten.

Von Martin Ilgen

30.11.2025

Haderte mit seinen Ringzahlen: Raesfelds Belgier Bart Liebens (links) siegte am Samstag, verlor jedoch am Sonntag sein Duell, ebenso wie seine Sportschützen gegen Bassum.

Haderte mit seinen Ringzahlen: Raesfelds Belgier Bart Liebens (links) siegte am Samstag, verlor jedoch am Sonntag sein Duell, ebenso wie seine Sportschützen gegen Bassum.

© Ilgen

RAESFELD. „Schade, sehr schade“, bedauerte Raesfelds Trainerin Margit Höller den verpassten Erfolg gestern gegen Bassum. Der aus dem Landkreis Diepholz angerückte Kontrahent erwischte nicht wirklich einen Sahnetag, profitierte vielmehr von Raesfelder Wacklern und Ungenauigkeiten. Speziell der Numme...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

MehrSport

zur Merkliste

DLRG-Teams mit Top-Platzierungen

Bei den Offenen Bezirks-Seniorenmeisterschaften in Nottuln zeigten die Schwimmerinnen und Schwimmer des DLRG-Bezirks Borken herausragende Leistungen. Sechs Teams aus dem BZ-Verbreitungsgebiet gingen ins Becken und erzielten Top-Platzierungen.

MehrSport

zur Merkliste

Nachwuchs-Pokale an Giesen und Knippenberg

Die Gemener Westfalia organisierte am Wochenende ihre vereinsinternen Meisterschaften im Gerätturnen. 90 talentierte Mädchen und Jungen zeigten in der Sporthalle in der Jodocus-Nünning-Gesamtschule ihr Können an Sprung, Barren, Balken und Boden.